Unser MM Logistik-Expertennetzwerk

Experten, Entwickler und Anwender aus allen Bereichen der Logistik können ihre Meinungen, Erfahrungen und Ansichten auf www.mm-logistik.vogel.de direkt veröffentlichen und diskutieren.

Nikolas Fleschhut

Studium der Germanistik und Digital Humanities in Würzburg. Danach Stationen unter anderem bei ProSiebenSat.1 und Liefery.

Benedikt Hofmann

Benedikt Hofmann ist Redakteur bei MM Logistik und betreut das Themengebiet Materialfluss in MM MaschinenMarkt. Vor seiner Tätigkeit in diesem Bereich betreute er unter anderem das englischsprachige Fachmagazin OPE journal, das sich mit der gedruckten und organischen Elektronik beschäftigt, und arbeitete für das Fachmagazin C2 Coating und Converting.

Robert Horn

Seit 2015 Redakteur des MM MaschinenMarkt, Fachbereiche Management & IT, Wirtschaft, MM-Index

Redaktion IoT

Das ist Winston – ein Mensch der sich als Roboter verkleidet hat. Warum? Weil IoT die Lücke zwischen virtueller und realer Welt schließen soll.

Reimer Köster

Frachtraum.com ist die digitale Spedition für Teil- und Komplettladungen.

Thomas Kuther

Nach dem Elektrotechnik-Studium begann ich 1986 als Redakteur bei der ELEKTRONIKPRAXIS, wechselte 1990 als Pressesprecher zu Siemens und gründete 1999 die PR-Beratung KutherMedia als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Journalisten. 2006 holte mich die ELEKTRONIKPRAXIS wieder an Bord. Dort betreue ich als Print- und Online-Redakteur die Themen Automotive & Transportation, Elektromobilität, Stromversorgungen und elektronische Komponenten sowie das Online-Portal www.elektromobilitaet-praxis.de.

Bernd Maienschein

Bernd Maienschein verantwortete nach seinem Volontariat bei der Fachzeitschrift „Umweltmagazin“ die Redaktionen verschiedener internationaler Fachzeitschriften, bevor er zum „MM MaschinenMarkt“ wechselte. 2003 war er an der Entwicklung von „MM Logistik“ beteiligt, dessen Chefredaktion er seit 2011 inne hat.

Stefanie Michel

Fachjournalistin bei MM Maschinenmarkt für die Fachgebiete Antriebstechnik und C-Technik. Die Schwerpunktthemen sind: elektrische, mechanische und fluidtechnische Antriebe, Konstruktionssoftware, PLM, Simulation und Industrie 4.0.

Thomas Roithmeier

Thomas Roithmeier ist Gründer und Geschäftsführer der Firma Insite IT Gmbh. Das Unternehmen ist spezialisiert auf End-to-End Logistiklösungen für Anlagenbauer – von Produktion bis zur Endmontage und Datenerfassung mit der Cloud-basierten Logistik Management Software Insite LMS. Seit mehr als zehn Jahren berät Roithmeier Anlagenbauer weltweit, Logistikprozesse und Dokumentation auf Großbaustellen zu verbessern. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der oft schwierigen IT-Infrastruktur des Projekts

Ludger Schuh

Seit 2017 kaufmännischer Geschäftsführer der INFORM (Institut für Operations Research und Management) GmbH

Gabriel Sieglerschmidt

Logistikexperte mit jahrelanger Projekterfahrung. Als Gründer von Frachtraum.com ein Treiber der Digitalisierung von LKW-Fernverkehren in Europa. Mehr Details finden Sie unter www.frachtraum.com

Robert Weber

Ehem. Chefredakteur elektrotechnik Meinungsmacher beim Manager Magazin Lehrbeauftragter Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm