Logo
21.09.2017

Nachrichten

Whitepaper: So wird Ihre B2B-Webseite zur Vertriebsmaschine

Der Beitrag Whitepaper: So wird Ihre B2B-Webseite zur Vertriebsmaschine erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
19.09.2017

Nachrichten

[Studie] So verteilt B2B-Marketing-Deutschland seine Budgets

Verfügbares Budget sowie dessen Verteilung ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der einzelnen B2B-Marketinginstrumente. Der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) befragt in seiner jährlichen Studie B2B-Marketingverantwortliche zur Entwicklung und Verteilung ih...

lesen
Logo
18.09.2017

Nachrichten

Cross Channel II: Wie Offline-Marketing Ihre digitale Performance und Reichweite erhöht

Kürzlich haben wir in einem Artikel gezeigt, wie die Integration von klassischer Werbepost und E-Mail Ihre Direktmarketing-Kampagnen effizienter machen kann. Diesmal schauen wir uns an, wie „anfassbare“ Werbemittel die Performance digitaler Maßnahmen steigern – oder Ihnen ü...

lesen
Logo
12.09.2017

Nachrichten

Warum das Buying Center vom Marketing geknackt werden muss

Das Thema Buying Center war lange Zeit nur für Vertriebler relevant. In Zeiten der totalen Informationsfreiheit aufseiten des Kunden muss aber auch die Marketingabteilung ihren Beitrag leisten, um am Ende den Umsatz in die eigene Firma zu holen. Warum das so ist und wie das...

lesen
Logo
07.09.2017

Nachrichten

Vortrag: Datenhandling und Datenschutz im Marketing

Der Beitrag Vortrag: Datenhandling und Datenschutz im Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
06.09.2017

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs im Oktober 2017

Marketing-Blogs gibt es wie Sand am Meer und Sie haben wenig Zeit, alle zu lesen. Darum scannen wir die Blog-Welt einmal monatlich für Sie: Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs erschienen? Dabei schauen wir ab und zu auch in die B2C-Welt. Heute ha...

lesen
Logo
31.08.2017

Nachrichten

Content Marketing im Aufbruch – Medizintechnik und Pharma auf dem Weg ins digitale Marketing [Studie]

In einer Studie wurden 2017 280 deutsche B2B-Unternehmen auf Ihre Content Marketing-Aktivitäten hin untersucht. Die Studie von „tbnpr“ deckt dabei gravierende Unterschiede zu den Vorjahren auf – offensichtlich geht vielen Marketern die Content-Puste aus – weshalb Sie jetzt ...

lesen
Logo
30.08.2017

Nachrichten

Cross Channel: Werbepost und E-Mail-Marketing richtig integrieren

Die Zeit der strikten Trennung von digitalem und gedrucktem Marketing ist vorbei. Wer die Integration verschiedener Kanäle verweigert, schneidet sich unnötigerweise ins eigene Fleisch. Lesen Sie, wie Sie unterm Strich mehr Kontakte erreichen und zu effizienteren Ergebnissen...

lesen
Logo
30.08.2017

Produkte

Cross Channel: Werbepost und E-Mail-Marketing richtig integrieren

Die Zeit der strikten Trennung von digitalem und gedrucktem Marketing ist vorbei. Wer die Integration verschiedener Kanäle verweigert, schneidet sich unnötigerweise ins eigene Fleisch. Lesen Sie, wie Sie unterm Strich mehr Kontakte erreichen und zu effizienteren Ergebnissen...

lesen
Logo
24.08.2017

Nachrichten

Praxiscase: Lead Management – von der Planung bis zur Umsetzung

Der Beitrag Praxiscase: Lead Management – von der Planung bis zur Umsetzung erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
24.08.2017

Nachrichten

Praxiscase: Neue Kunden dank Leadmanagement

Der Beitrag Praxiscase: Neue Kunden dank Leadmanagement erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
24.08.2017

Produkte

Praxiscase: Lead Management – von der Planung bis zur Umsetzung

Der Beitrag Praxiscase: Lead Management – von der Planung bis zur Umsetzung erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
24.08.2017

Produkte

Praxiscase: Neue Kunden dank Leadmanagement

Der Beitrag Praxiscase: Neue Kunden dank Leadmanagement erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
23.08.2017

Nachrichten

Diese geniale Microsite macht Interessenten zu B2B-Kunden

In digitalen Zeiten werden potentielle Kunden an jeder Ecke mit Reizen und Informationen überschüttet. Das führt dazu, dass nicht immer die beste Lösung im Buying Center erkannt wird – am Ende gewinnt häufig jener Anbieter, der Informationen über Produkte und Lösungen am zu...

lesen
Logo
23.08.2017

Produkte

Diese geniale Microsite macht Interessenten zu B2B-Kunden

In digitalen Zeiten werden potentielle Kunden an jeder Ecke mit Reizen und Informationen überschüttet. Das führt dazu, dass nicht immer die beste Lösung im Buying Center erkannt wird – am Ende gewinnt häufig jener Anbieter, der Informationen über Produkte und Lösungen am zu...

lesen
Logo
18.08.2017

Nachrichten

Studie: Sieht so die Zukunft Ihrer Marketingabteilung aus?

Sind Marketingabteilungen noch kreative Bereiche oder dienen sie nur noch als Schnittstellen zu SEO-, Lead-Management-, Werbe-, Media- und Marktforschungsagenturen? Und was sind die Anforderungen der Marketingverantwortlichen an die zukünftigen Bewerber? Damit befasst sich ...

lesen
Logo
18.08.2017

Produkte

Studie: Sieht so die Zukunft Ihrer Marketingabteilung aus?

Sind Marketingabteilungen noch kreative Bereiche oder dienen sie nur noch als Schnittstellen zu SEO-, Lead-Management-, Werbe-, Media- und Marktforschungsagenturen? Und was sind die Anforderungen der Marketingverantwortlichen an die zukünftigen Bewerber? Damit befasst sich ...

lesen
Logo
16.08.2017

Nachrichten

Personalmarketing für Ingenieure [Praxisbeispiele]

Kürzlich hat es eine der unzähligen Arbeitsmarktstudien wieder verdeutlicht: Die Nachfrage nach Ingenieuren bleibt hoch. Und während vor allem Techniker früher ihr Leben lang einer Branche treu blieben, ringen Unternehmen in digitalisierten Zeiten branchenübergreifend um Fa...

lesen
Logo
16.08.2017

Produkte

Personalmarketing für Ingenieure [Praxisbeispiele]

Kürzlich hat es eine der unzähligen Arbeitsmarktstudien wieder verdeutlicht: Die Nachfrage nach Ingenieuren bleibt hoch. Und während vor allem Techniker früher ihr Leben lang einer Branche treu blieben, ringen Unternehmen in digitalisierten Zeiten branchenübergreifend um Fa...

lesen
Logo
10.08.2017

Nachrichten

Industrie-PR: Fachartikel richtig texten

Ihre Fachartikel werden selten von Fachmagazinen übernommen? Vielleicht sind sie zu umständlich geschrieben, zu lang oder bieten wenig Leser-Nutzen? Wie Sie Redakteure mit Ihren Fachartikeln überzeugen, um Reichweite in Fachmagazinen zu erlangen, lesen Sie hier. Ein Gastbei...

lesen
Logo
10.08.2017

Produkte

Industrie-PR: Fachartikel richtig texten

Ihre Fachartikel werden selten von Fachmagazinen übernommen? Vielleicht sind sie zu umständlich geschrieben, zu lang oder bieten wenig Leser-Nutzen? Wie Sie Redakteure mit Ihren Fachartikeln überzeugen, um Reichweite in Fachmagazinen zu erlangen, lesen Sie hier. Ein Gastbei...

lesen
Logo
08.08.2017

Nachrichten

Blogschau: Contentqualität, Buyer Personas, Landing-Page-Optimierung und Influencer Marketing

Marketing-Blogs gibt es wie Sand am Meer und Sie haben wenig Zeit, alle zu lesen. Darum scannen wir die Blog-Welt nun einmal monatlich für Sie: Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs erschienen? Dabei schauen wir ab und zu auch in die B2C-Welt. Heut...

lesen
Logo
08.08.2017

Produkte

Blogschau: Contentqualität, Buyer Personas, Landing-Page-Optimierung und Influencer Marketing

Marketing-Blogs gibt es wie Sand am Meer und Sie haben wenig Zeit, alle zu lesen. Darum scannen wir die Blog-Welt nun einmal monatlich für Sie: Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs erschienen? Dabei schauen wir ab und zu auch in die B2C-Welt. Heut...

lesen
Logo
02.08.2017

Nachrichten

Praxiscase: 4 Fehler, die Sie bei Ihren Touchpoints vermeiden können

Der Beitrag Praxiscase: 4 Fehler, die Sie bei Ihren Touchpoints vermeiden können erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
02.08.2017

Produkte

Praxiscase: 4 Fehler, die Sie bei Ihren Touchpoints vermeiden können

Der Beitrag Praxiscase: 4 Fehler, die Sie bei Ihren Touchpoints vermeiden können erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
01.08.2017

Nachrichten

Digitale Marketingmaßnahmen im Messemarketing

Wie Sie im vorhergehenden Beitrag  gelesen haben, besteht die Herausforderung auf Messen darin, die unterschiedlichen Zielgruppen und Erwartungen gleichzeitig zu erreichen und zu erfüllen. Dafür stehen Ihnen alle Online- und Offline-Marketinginstrumente zur Verfügung. Naja ...

lesen
Logo
01.08.2017

Produkte

Digitale Marketingmaßnahmen im Messemarketing

Wie Sie im vorhergehenden Beitrag  gelesen haben, besteht die Herausforderung auf Messen darin, die unterschiedlichen Zielgruppen und Erwartungen gleichzeitig zu erreichen und zu erfüllen. Dafür stehen Ihnen alle Online- und Offline-Marketinginstrumente zur Verfügung. Naja ...

lesen
Logo
27.07.2017

Nachrichten

Best Practice: Dieses B2B-Whitepaper sollten Sie gesehen haben

Die Firma PTC vermarktet ihre Konstruktionssoftware Creo per Whitepaper bei Vogel Business Media und macht dabei sehr viel richtig. In unserer Best Practice-Analyse erfahren Sie, was inhaltlich und gestalterisch an dem Whitepaper so überzeugend ist.     Inhalt (ei...

lesen
Logo
27.07.2017

Produkte

Best Practice: Dieses B2B-Whitepaper sollten Sie gesehen haben

Die Firma PTC vermarktet ihre Konstruktionssoftware Creo per Whitepaper bei Vogel Business Media und macht dabei sehr viel richtig. In unserer Best Practice-Analyse erfahren Sie, was inhaltlich und gestalterisch an dem Whitepaper so überzeugend ist.     Inhalt (ei...

lesen
Logo
26.07.2017

Nachrichten

Video-Vortrag: Wie Buyer-Personas zu einem effizienteren Vertrieb beitragen

Der Beitrag Video-Vortrag: Wie Buyer-Personas zu einem effizienteren Vertrieb beitragen erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
26.07.2017

Produkte

Video-Vortrag: Wie Buyer-Personas zu einem effizienteren Vertrieb beitragen

Der Beitrag Video-Vortrag: Wie Buyer-Personas zu einem effizienteren Vertrieb beitragen erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
24.07.2017

Nachrichten

B2B-Marktforschung: Zielgruppen entdecken, Marktentwicklungen antizipieren

Es ist nicht zwangsläufig ein Marketing-Thema, doch es kann viele Marketing-Entscheidungen erleichtern: B2B Marktforschung. Denn insbesondere wenn es um große Budget-Entscheidungen oder strategische Weichenstellungen geht, ist es grob fahrlässig, sich auf vereinzelte Meinun...

lesen
Logo
24.07.2017

Produkte

B2B-Marktforschung: Zielgruppen entdecken, Marktentwicklungen antizipieren

Es ist nicht zwangsläufig ein Marketing-Thema, doch es kann viele Marketing-Entscheidungen erleichtern: B2B Marktforschung. Denn insbesondere wenn es um große Budget-Entscheidungen oder strategische Weichenstellungen geht, ist es grob fahrlässig, sich auf vereinzelte Meinun...

lesen
Logo
17.07.2017

Nachrichten

Fachzeitschriften weiterhin wichtigste Quelle für Entscheider

Der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V.“ hat das Informationsverhalten von Führungskräften und Entscheidern untersucht. Überraschend dabei ist, dass gedruckte Medien laut Studie intensiver genutzt werden als digitale.    ...

lesen
Logo
17.07.2017

Produkte

Fachzeitschriften weiterhin wichtigste Quelle für Entscheider

Der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V.“ hat das Informationsverhalten von Führungskräften und Entscheidern untersucht. Überraschend dabei ist, dass gedruckte Medien laut Studie intensiver genutzt werden als digitale.    ...

lesen
Logo
13.07.2017

Nachrichten

Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing

Der Beitrag Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
13.07.2017

Produkte

Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing

Der Beitrag Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
12.07.2017

Nachrichten

B2B Corporate Blogs – Nutzen, Möglichkeiten, Beispiele

Neben Whitepapern und Webinaren sind B2B Corporate Blogs eine typische Maßnahme im Content Marketing. Doch gerade im B2B-Umfeld scheuen viele Marketingverantwortliche den vermeintlichen Aufwand. Wir klären, wofür sich Unternehmensblogs lohnen, wie man grundlegend an das The...

lesen
Logo
12.07.2017

Produkte

B2B Corporate Blogs – Nutzen, Möglichkeiten, Beispiele

Neben Whitepapern und Webinaren sind B2B Corporate Blogs eine typische Maßnahme im Content Marketing. Doch gerade im B2B-Umfeld scheuen viele Marketingverantwortliche den vermeintlichen Aufwand. Wir klären, wofür sich Unternehmensblogs lohnen, wie man grundlegend an das The...

lesen
Logo
10.07.2017

Nachrichten

Messemarketing: So bringen Sie Ihre Marketingziele und die Wünsche Ihrer Zielgruppen in Einklang.

Messemarketing ist ein facettenreiches Thema, bei dem die Wünsche einer Vielzahl von Zielgruppen beachtet werden müssen. Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat deren Messeziele untersucht – so bringen Sie Ihre Marketingziele und die Wünsche Ihrer...

lesen