Trucker-Romantik

Mercedes-Benz lässt Lkw-Fahrer Geschichten erzählen

06.07.2011 | Redakteur: Bernd Maienschein

Wer viel unterwegs ist, hat viel zu erzählen. Lkw-Fahrer und alle, die mit Lkw zu tun haben, können dank einer Initiative von Mercedes-Benz von ihren besonderen Erlebnissen erzählen. Fünf Gewinner-Geschichten werden als Hörbuch aufgelegt.

Ob lang oder kurz, lustig oder traurig, lehrreich oder „nicht zur Nachahmung empfohlen“ — alle Geschichten können vom Erzähler auf der Website www.trucker-geschichten.de als Text, Bild, Audio oder Video eingestellt werden.

Lkw-Fahrer können das täglich Erlebte bekannt machen

Mercedes-Benz gibt den Truckern zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre persönlichen Erlebnisse einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und zu zeigen, was sie jeden Tag leisten – egal, welchen Truck sie fahren. Leser können durch die Vergabe von Sternen die Geschichten bewerten und entscheiden so, welche Erzählungen für sie zu den besten gehören. Aus den 20 Geschichten mit den meisten Sternen wählt eine Jury am Ende des Wettbewerbs die fünf besten aus. Mitmachen lohnt sich, denn die Gewinner-Geschichten werden als Hörbuch veröffentlicht.

Um möglichst viele Lkw-Fahrerinnen und Lkw–Fahrer zu erreichen, informiert Mercedes-Benz online, auf Autohöfen und an Servicestützpunkten. Das Filmteam von „Deutschlands beste Trucker-Geschichten“ lädt zudem Lkw-Fahrerinnen und Lkw–Fahrer auf dem Truck Grand Prix vom 8. bis 10. Juli am Nürburgring ein, ungewöhnliche oder besondere Erlebnisse rund um ihren Truck vor laufender Kamera zu erzählen. Die besten Beiträge werden auf der Homepage präsentiert und nehmen damit automatisch am Wettbewerb teil.

Nähe zum Berufsstand Lkw-Fahrer soll demonstriert werden

Mercedes-Benz zeigt mit dieser Aktion einmal mehr die Nähe zu Lkw-Fahrern und gibt ihnen auf diesem Weg zum ersten Mal die Möglichkeit zu zeigen, was Lkw-Fahrer jeden Tag leisten und erleben.

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 379442)