Textillogistik

Hellmann eröffnet Showroom in Dubai

| Redakteur: Bernd Maienschein

Torsten Katzor, Global Director Hellmann Fashion Logistics, bei der Eröffnung des Showrooms in Dubai.
Torsten Katzor, Global Director Hellmann Fashion Logistics, bei der Eröffnung des Showrooms in Dubai. (Bild: Hellmann)

In der arabischen Millionenmetropole Dubai hat Hellmann einen Showroom eröffnet. Hellmann Fashion Logistics, die Experten für Mode- und Textillogistik beim Osnabrücker Logistikdienstleister, haben ein Konzept in den Mittelpunkt der Eröffnung gestellt, das Mode- und Textilunternehmen den Einstieg in den arabischen Markt ermöglichen soll.

Wie die Niedersachsen in einer Pressemeldung bekanntgeben, haben sich die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) insgesamt und Dubai im Speziellen in der jüngsten Vergangenheit zu einem der Zielmärkte für die Mode- und Textilindustrie entwickelt. Bei der vergleichsweise sehr jungen und einkommensstarken Bevölkerung herrsche eine hohe Nachfrage nach westlichen Konsumgütern, so Hellmann, speziell auch nach Modeartikeln und Accessoires namhafter Hersteller und Marken. Alleine in Dubai sind 55 % der weltweiten Top-Handelsmarken vertreten. Damit nimmt die arabische Metropole den zweiten Platz direkt hinter London ein. Bis 2020 soll der Markt für Textilartikel in den VAE weiter stark wachsen. Diese Entwicklung nimmt Hellmann Fashion Logistics gemeinsam mit verschiedenen Partnern zum Anlass, Mode- und Textilherstellern eine individuell konfigurierbare Zugangsstrategie zum arabischen Markt zu präsentieren.

Hellmann ist Full-Service-Dienstleister

„Mit unserem Go-to-Market-Konzept präsentieren wir uns als Full-Service-Dienstleister gegenüber der Mode- und Textilbranche“, so Torsten Katzor, Global Director Hellmann Fashion Logistics. „Neben klassischen 3PL-Services samt E-Commerce bieten wir im Vorfeld entsprechend aussagekräftige Recherchen und Analysen für die Entscheidungsfindung und kümmern uns bei Bedarf um Vertriebsflächen bis zum POS. Unterstützende Dienstleistungen im Bereich Public Relations und Marketing sowie Performance Management runden unser Angebot ab“, so der Hellmann-Manager.

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43897429 / Distributionslogistik)