Straßengüterverkehr

Besseres Image für Transportbranche

11.06.12 | Redakteur: Bernd Maienschein

Ein umgebauter Truck Freightliner Classic XL gibt den Blickfang bei der Imagekampagne von Timocom für die Transportbranche.
Ein umgebauter Truck Freightliner Classic XL gibt den Blickfang bei der Imagekampagne von Timocom für die Transportbranche. (Bild: Timocom)

Die „Transportbotschafter“ geben Gas: Die Initiative der Fracht- und Laderaumbörse Timocom ist eine Imagekampagne für die Transportbranche. Mit Aktionen rund um das Thema Straßengüterverkehr wollen die Düsseldorfer das Image der Logistikbranche verbessern.

Schon von weitem zieht er die Blicke auf sich: Der Freightliner Classic XL, Baujahr 2005. Die Firma Timocom, Anbieter der europaweit marktführenden Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo sowie der Ausschreibungsplattform TC eBid, hat diesen Truck spektakulär umbauen lassen.

Dadurch gelingt ihm noch besser, was er sowieso schon kann: Aufmerksamkeit erregen. Das dient dem guten Zweck. Die Transportbotschafter konzentrieren sich dabei zunächst auf vier Schwerpunkte in ihrer Arbeit.

Verkehrssicherheit und Nachwuchsförderung im Fokus

So unterstützen sie beispielsweise die Aktion „Raus aus dem toten Winkel“. Im Rahmen von spannenden Live-Events werden hauptsächlich Kinder der Schulklassen 3 bis 5 auf die Gefahren des toten Winkels aufmerksam gemacht. Zusätzlich wendet sich die Aktion auch an erwachsene Fahrradfahrer und letztlich alle Verkehrsteilnehmer.

Getreu dem Timocom-Firmenmotto „Transport mit Zukunft“ kümmern sich die Transportbotschafter in Kooperation mit dem Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) um die Nachwuchsförderung in der Branche. Im Rahmen der Aktion „Zukunft der Logistik“ wollen sie auf vielen Events sowie an speziellen Berufsinformationstagen an Schulen Jugendliche und junge Erwachsene über die vielfältigen Berufe und Perspektiven im Transport- und Logistikbereich informieren.

Inhalt des Artikels:

»1 »2 nächste Seite

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 34083440) | Fotos: Timocom