Unternehmensberatung

Neue Ideen für die Logistikbranche

18.06.12 | Redakteur: Bernd Maienschein

Wollen als Team „Impulsgeber für die Logistik“ sein (v.l.): Cora Hillekamp (Sprecherin), Wieland Schmoll, Clemens Meiß, Helge Baudis und Sylvia Walch.
Wollen als Team „Impulsgeber für die Logistik“ sein (v.l.): Cora Hillekamp (Sprecherin), Wieland Schmoll, Clemens Meiß, Helge Baudis und Sylvia Walch. (Bild: Get the Point)

Unter dem Namen „Impulsgeber für die Logistik“ bietet jetzt ein eingespieltes Team aus erfahrenen Spezialisten die ganzheitliche Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen der Logistikbranche an. Ziel ist ein gesteigerter Unternehmenserfolg durch gezielte Analyse und darauf aufbauende maßgeschneiderte interne und externe Maßnahmen.

Dabei arbeiten die „Impulsgeber“ die in jedem Unternehmen in unterschiedlichster Weise vorhandenen Erfolgsfaktoren heraus und optimieren sie. Hinter den Impulsgebern stehen erfahrene Experten, die interdisziplinär zusammenarbeiten und sich in ihrer Expertise gegenseitig ergänzen.

Mitarbeiter müssen von Maßnahmen überzeugt werden

Zu den Kompetenzen der Impulsgeber zählen die Analyse und Optimierung von Prozessen sowie die Bereiche Personalenentwicklung, Führung, Unternehmenspsychologie, strategisches Marketing, Kommunikation und Werbung. „Ziel ist das perfekte Zusammenspiel von Prozessen, Menschen und Marketing, wobei die Kommunikation alles begleitet und verbindet“, so Cora Hillekamp, die das Expertenteam der Impulsgeber für die Logistik nach Außen vertritt.

Erst die Kooperation von Logistik- und Marketingexperten mit Personalentwicklern und Organisationsentwicklern garantiere die „Harmonie zwischen Prozessen, Dienstleistungen, Menschen und Kommunikation“ und führe letztlich dazu, „dass sich die Investitionen vielfach auszahlen“. Mit ihrem integrierten Ansatz stellen die Impulsgeber sicher, dass die zuvor verbesserte Realität im Unternehmen mit der Werbebotschaft übereinstimmt und die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von allen Maßnahmen überzeugt sind.

Inhalt des Artikels:

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 34198790) | Fotos: Get the Point