RÄDER-VOGEL begrüßt sechs neue Auszubildende

26.10.2016

Seit vielen Jahren bieten wir talentierten jungen Menschen eine hochqualifizierte Ausbildung und bilden sie für den eigenen betrieblichen Bedarf aus.

Zurzeit beschäftigen wir insgesamt 18 Auszubildende in den Berufen Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Mechatroniker/in und Zerspanungsmechaniker/in. Für sechs von ihnen begann am 01. August 2016 mit einer Begrüßung durch die Ausbildungsbeauftragten und Fachausbilder das neue Ausbildungsjahr. Nach einer ersten Einführung in die RÄDER-VOGEL-Welt wurden sie dann in ihre jeweiligen Fachbereiche begleitet und werden dort die Inhalte und Fertigkeiten ihrer jeweiligen Berufe erlernen.

Um den Teamgeist zu stärken und allen neuen Auszubildenden die Möglichkeit zu einem besseren Kennenlernen zu geben, veranstalteten wir gleich in den ersten Tagen unser RÄDER-VOGEL Team-Event. Für das „Escape Game“ wurden Azubis und Ausbilder in kleine Teams eingeteilt und in einen Raum eingeschlossen. Innerhalb einer Stunde galt es, versteckten Hinweisen nachzugehen, Rätsel zu lösen und so zusammen den Schlüssel zur Befreiung zu finden. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen, bei dem die unterschiedlichen Spiel-Szenarien und Befreiungsversuche noch lange mit viel Spaß diskutiert wurden.

Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder Ausbildungsplätze an. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unserer Karriereseite.

Detailierte Informationen zum Thema Ausbildung geben Ihnen unsere Ausbildungsbeauftragten Otto Lengwenus (Tel: 040 – 75499-487) und Sabine Ernst (Tel: 040 – 75499-437).