Logo
24.07.2017

Nachrichten

B2B-Marktforschung: Zielgruppen entdecken, Marktentwicklungen antizipieren

Es ist nicht zwangsläufig ein Marketing-Thema, doch es kann viele Marketing-Entscheidungen erleichtern: B2B Marktforschung. Denn insbesondere wenn es um große Budget-Entscheidungen oder strategische Weichenstellungen geht, ist es grob fahrlässig, sich auf vereinzelte Meinun...

lesen
Logo
24.07.2017

Produkte

B2B-Marktforschung: Zielgruppen entdecken, Marktentwicklungen antizipieren

Es ist nicht zwangsläufig ein Marketing-Thema, doch es kann viele Marketing-Entscheidungen erleichtern: B2B Marktforschung. Denn insbesondere wenn es um große Budget-Entscheidungen oder strategische Weichenstellungen geht, ist es grob fahrlässig, sich auf vereinzelte Meinun...

lesen
Logo
17.07.2017

Nachrichten

Fachzeitschriften weiterhin wichtigste Quelle für Entscheider

Der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V.“ hat das Informationsverhalten von Führungskräften und Entscheidern untersucht. Überraschend dabei ist, dass gedruckte Medien laut Studie intensiver genutzt werden als digitale.    ...

lesen
Logo
17.07.2017

Produkte

Fachzeitschriften weiterhin wichtigste Quelle für Entscheider

Der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V.“ hat das Informationsverhalten von Führungskräften und Entscheidern untersucht. Überraschend dabei ist, dass gedruckte Medien laut Studie intensiver genutzt werden als digitale.    ...

lesen
Logo
13.07.2017

Nachrichten

Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing

Der Beitrag Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
13.07.2017

Produkte

Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing

Der Beitrag Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
12.07.2017

Nachrichten

B2B Corporate Blogs – Nutzen, Möglichkeiten, Beispiele

Neben Whitepapern und Webinaren sind B2B Corporate Blogs eine typische Maßnahme im Content Marketing. Doch gerade im B2B-Umfeld scheuen viele Marketingverantwortliche den vermeintlichen Aufwand. Wir klären, wofür sich Unternehmensblogs lohnen, wie man grundlegend an das The...

lesen
Logo
12.07.2017

Produkte

B2B Corporate Blogs – Nutzen, Möglichkeiten, Beispiele

Neben Whitepapern und Webinaren sind B2B Corporate Blogs eine typische Maßnahme im Content Marketing. Doch gerade im B2B-Umfeld scheuen viele Marketingverantwortliche den vermeintlichen Aufwand. Wir klären, wofür sich Unternehmensblogs lohnen, wie man grundlegend an das The...

lesen
Logo
10.07.2017

Nachrichten

Messemarketing: So bringen Sie Ihre Marketingziele und die Wünsche Ihrer Zielgruppen in Einklang.

Messemarketing ist ein facettenreiches Thema, bei dem die Wünsche einer Vielzahl von Zielgruppen beachtet werden müssen. Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat deren Messeziele untersucht – so bringen Sie Ihre Marketingziele und die Wünsche Ihrer...

lesen
Logo
10.07.2017

Produkte

Messemarketing: So bringen Sie Ihre Marketingziele und die Wünsche Ihrer Zielgruppen in Einklang

Messemarketing ist ein facettenreiches Thema, bei dem die Wünsche einer Vielzahl von Zielgruppen beachtet werden müssen. Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat deren Messeziele untersucht – so bringen Sie Ihre Marketingziele und die Wünsche Ihrer...

lesen
Logo
07.07.2017

Nachrichten

Wie steht es um Ihren Datenschutz? Der Countdown läuft!

Haben Sie alle Einwilligungen von ihren Kunden? Läuft Ihre Werbung rechtlich unbedenklich? Sind Ihre Kunden ausreichend über die Nutzung ihrer Daten Informiert? Ab Mai 2018 wird mit der DSGVO europaweit die Nutzung von personenbezogenen Daten geregelt. Wir haben  relevante ...

lesen
Logo
07.07.2017

Produkte

Wie steht es um Ihren Datenschutz? Der Countdown läuft!

Haben Sie alle Einwilligungen von ihren Kunden? Läuft Ihre Werbung rechtlich unbedenklich? Sind Ihre Kunden ausreichend über die Nutzung ihrer Daten Informiert? Ab Mai 2018 wird mit der DSGVO europaweit die Nutzung von personenbezogenen Daten geregelt. Wir haben  relevante ...

lesen
Logo
29.06.2017

Nachrichten

Webinare im B2B-Marketing: Grundlagen, Nutzen, Möglichkeiten

Wer digitale Lead-Generierung, Kompetenzmarketing und B2B-Video-Marketing kombinieren und einfach umsetzen möchte, sollte sich das Thema „Webinar“ näher ansehen. Denn Sie sind der unkomplizierte, gleichsam effiziente und wirksame Einstieg ins moderne, digitale M...

lesen
Logo
29.06.2017

Produkte

Webinare im B2B-Marketing: Grundlagen, Nutzen, Möglichkeiten

Wer digitale Lead-Generierung, Kompetenzmarketing und B2B-Video-Marketing kombinieren und einfach umsetzen möchte, sollte sich das Thema „Webinar“ näher ansehen. Denn Sie sind der unkomplizierte, gleichsam effiziente und wirksame Einstieg ins moderne, digitale M...

lesen
Logo
28.06.2017

Nachrichten

Messemarketing: Diese grundlegenden Herausforderungen sollten Sie im Blick haben

Messemarketing macht weiterhin einen großen Teil des Marketingbudgets vieler Unternehmen aus. Deshalb ist es wichtig, dass die grundlegenden Herausforderungen nicht außer Acht gelassen werden – was oft genug passiert. Haben Sie alle Herausforderungen auf dem Schirm?   ...

lesen
Logo
28.06.2017

Produkte

Messemarketing: Diese grundlegenden Herausforderungen sollten Sie im Blick haben

Messemarketing macht weiterhin einen großen Teil des Marketingbudgets vieler Unternehmen aus. Deshalb ist es wichtig, dass die grundlegenden Herausforderungen nicht außer Acht gelassen werden – was oft genug passiert. Haben Sie alle Herausforderungen auf dem Schirm?   ...

lesen
Logo
27.06.2017

Nachrichten

Inhalte für Corporate Books – Woher nehmen, wenn nicht stehlen

Corporate Books sind eine wirkungsvolle Ergänzung Ihrer Marketinginstrumente  – wenn es da nicht das Problem mit dem Inhalt gäbe. Woher man Inhalt und Themen für eine eigene Unternehmenspublikation nimmt, lesen Sie in diesem Beitrag.   Inhaltsverzeichnis: Woher nimmt m...

lesen
Logo
27.06.2017

Produkte

Inhalte für Corporate Books – Woher nehmen, wenn nicht stehlen

Corporate Books sind eine wirkungsvolle Ergänzung Ihrer Marketinginstrumente  – wenn es da nicht das Problem mit dem Inhalt gäbe. Woher man Inhalt und Themen für eine eigene Unternehmenspublikation nimmt, lesen Sie in diesem Beitrag.   Inhaltsverzeichnis: Woher nimmt m...

lesen
Logo
16.06.2017

Nachrichten

Webinar: B2B-Videos effizient produzieren

Sie denken über die Nutzung von B2B-Video-Marketing nach oder gehen bereits die ersten Schritte? Dann ist unser kostenloses Webinar im Juli genau das Richtige für Sie. Hier erhalten Sie wichtige konzeptionelle und strategische Inputs von Experten für Ihren optimalen Einstie...

lesen
Logo
16.06.2017

Produkte

Webinar: B2B-Videos effizient produzieren

Sie denken über die Nutzung von B2B-Video-Marketing nach oder gehen bereits die ersten Schritte? Dann ist unser kostenloses Webinar im Juli genau das Richtige für Sie. Hier erhalten Sie wichtige konzeptionelle und strategische Inputs von Experten für Ihren optimalen Einstie...

lesen
Logo
14.06.2017

Nachrichten

Industriemarketing in der Branche der Metallerzeugnisse [Studie]

In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren interessante Erkenntnisse zum Industriemarketing in Deutschland. Diesmal im Blickp...

lesen
Logo
14.06.2017

Produkte

Industriemarketing in der Branche der Metallerzeugnisse [Studie]

In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren interessante Erkenntnisse zum Industriemarketing in Deutschland. Diesmal im Blickp...

lesen
Logo
13.06.2017

Nachrichten

Corporate Books: 5 konkrete Anwendungsbeispiele

Was Corporate Books sind und welcher Aufwand dahinter steckt, haben Sie im ersten Teil unserer Serie erfahren. In diesem Beitrag bieten wir Ihnen zu den gängigsten Marketingzielen Anwendungsmöglichkeiten für Unternehmensbücher in Ihren Branchen.   Inhaltsverzeichnis: 5...

lesen
Logo
13.06.2017

Produkte

Corporate Books: 5 konkrete Anwendungsbeispiele

Was Corporate Books sind und welcher Aufwand dahinter steckt, haben Sie im ersten Teil unserer Serie erfahren. In diesem Beitrag bieten wir Ihnen zu den gängigsten Marketingzielen Anwendungsmöglichkeiten für Unternehmensbücher in Ihren Branchen.   Inhaltsverzeichnis: 5...

lesen
Logo
13.06.2017

Nachrichten

So produzierten wir die offizielle Zeitung der Hannover Messe

Vogel Business Media produziert nicht nur periodische Fachmagazine, sondern auch die Tageszeitungen vieler großer Industriemessen – auf der Hannover Messe sogar direkt am Stand. Erfahren Sie, wie wir die Essenz des Messetreibens unter besonderen Bedingungen in ein tägliches...

lesen
Logo
13.06.2017

Produkte

So produzierten wir die offizielle Zeitung der Hannover Messe

Vogel Business Media produziert nicht nur periodische Fachmagazine, sondern auch die Tageszeitungen vieler großer Industriemessen – auf der Hannover Messe sogar direkt am Stand. Erfahren Sie, wie wir die Essenz des Messetreibens unter besonderen Bedingungen in ein tägliches...

lesen
Logo
30.05.2017

Nachrichten

Automotive-Branche: Immer noch „Marketing-Entwicklungsland“?

Marketing-Entwicklungsland: So bezeichnete das Fachblatt „Absatzwirtschaft“ bereits 1997 den Zustand der Marktbearbeitung der Automotive-Branche. Wie sieht es 20 Jahre später aus? Eine Studie gibt Aufschluss.   Inhalt: Automotive-Marketing entwickelt sich nur langsam M...

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

Buyer Persona II: Wie Sie mit öffentlichen Daten Ihre Personas präzisieren

Buyer Personas helfen Ihnen die einzelnen Mitglieder des Buying Centers gezielter anzusprechen. Die Erstellung von Persona ist sehr Zeitaufwändig. Deshalb zeigen wir Ihnen heute, wie Sie digitale und soziale Medien nutzen können, um Ihrer Persona mehr Realitätsnähe zu verle...

lesen
Logo
23.05.2017

Nachrichten

Mit Unternehmensbüchern aus dem digitalen Einheitsbrei herausstechen

Back to the roots? Content Marketing muss nicht hauptsächlich digital erfolgen. Ergänzen Sie mit effektiven unternehmenseigenen Publikationen Ihre Content Marketing Strategie! Wie Sie Ihre Zielgruppen angenehm überraschen, erfahren Sie in diesem Artikel.   Inhaltsverze...

lesen
Logo
18.05.2017

Nachrichten

Whitepaper: Die perfekte Anzeigenplatzierung

Der Beitrag Whitepaper: Die perfekte Anzeigenplatzierung erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
18.05.2017

Nachrichten

B2B-Online-Banner richtig gestalten und einsetzen

Die Wirksamkeit von Bannerwerbung wird seit einiger Zeit stark diskutiert.  Bannerblindheit und Ad-Blocker sind allerdings häufig nur eine Reaktion auf nervige Gestaltung und unpassende thematische Kontexte. Mit diesen Banner-Best Practices umgehen Sie die Problematik und s...

lesen
Logo
17.05.2017

Nachrichten

Wie Buyer Personas Sie bei der individuellen Buying Center-Ansprache unterstützen

Buyer Personas unterstützen Sie dabei, Inhalte optimal auf die Überzeugung einzelner Mitglieder von Buying Centern auszulegen. Wie Sie eine wirkungsvolle Buyer Persona erstellen und worin der Unterschied zwischen einer Persona und einer Zielgruppe liegt, erfahren Sie in die...

lesen
Logo
17.05.2017

Nachrichten

Leitfaden: B2B-Buyer Personas erstellen

Der Beitrag Leitfaden: B2B-Buyer Personas erstellen erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
09.05.2017

Nachrichten

Use Case: Mit Marktforschung Vertrieb und Entwicklung optimieren

Der Beitrag Use Case: Mit Marktforschung Vertrieb und Entwicklung optimieren erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
02.05.2017

Nachrichten

Marketing der IT-Dienstleister: Die digitale Avantgarde im B2B [Studie]

In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren interessante Erkenntnisse zum B2B-Marketing in Deutschland. Diesmal im Blickpunkt:...

lesen
Logo
28.04.2017

Nachrichten

Interview: Wie gut sind die Webseiten deutscher Industrieunternehmen?

Die Multimedia-Agentur Pinuts media+science  hat die Webseiten von 120 Industrieunternehmen auf den Prüfstand gestellt. Im Interview erklärt Jane Schubert von pinuts, wie sich die Online-Auftritte der Industrie seit der letztjährigen Studie verändert haben – und warum nicht...

lesen
Logo
26.04.2017

Nachrichten

So steigern Sie mit regelmäßiger Content-Kontribution Ihre Reichweite

Content Marketing ist nicht billig und die Idee, die eignen Inhalte auch noch anderen Plattformen zur Verfügung zu stellen klingt sehr abwegig. Warum eine Zusammenarbeit mit weiteren Webseiten aber doch Ihr nächster Schritt im Content Marketing sein könnte erfahren Sie in d...

lesen
Logo
25.04.2017

Nachrichten

Whitepaper: Content Marketing im B2B

Der Beitrag Whitepaper: Content Marketing im B2B erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
18.04.2017

Nachrichten

Marketing in der chemischen Industrie: So macht die Branche Werbung [Studie]

  In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren interessante Erkenntnisse zum Industriemarketing in Deutschland. Diesmal im...

lesen
Logo
12.04.2017

Nachrichten

Halten Sie die Klickrate noch immer für den richtigen KPI bei Online-Bannern?

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum im Online-Marketing, dass die Klickrate viel über den Erfolg einer Display-Kampagne verraten würde. Warum Sie simple Klicks so gut wie nie messen sollten und Banner trotzdem sehr viel zu Ihrem Marketing beitragen, haben wir in einer klein...

lesen