Logo
18.04.2017

Nachrichten

Marketing in der chemischen Industrie: So macht die Branche Werbung [Studie]

  In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren interessante Erkenntnisse zum Industriemarketing in Deutschland. Diesmal im...

lesen
Logo
12.04.2017

Nachrichten

Halten Sie die Klickrate noch immer für den richtigen KPI bei Online-Bannern?

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum im Online-Marketing, dass die Klickrate viel über den Erfolg einer Display-Kampagne verraten würde. Warum Sie simple Klicks so gut wie nie messen sollten und Banner trotzdem sehr viel zu Ihrem Marketing beitragen, haben wir in einer klein...

lesen
Logo
11.04.2017

Nachrichten

Leads mit Internet of Things-Themen generieren [Best Practice-Beispiel]

Jeder spricht über Industrie 4.0 und das Internet of Things. Fast genauso viele Unternehmen versuchen mittlerweile, sich Ihr Stück vom Umsatzkuchen zu sichern. Erfahren Sie anhand eines Beispiels, wie Sie mit dem IoT-Thema trotzdem viele Leads generieren – selbst wenn sie g...

lesen
Logo
06.04.2017

Nachrichten

Whitepaper: So funktioniert Inbound-Marketing

Der Beitrag Whitepaper: So funktioniert Inbound-Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
04.04.2017

Nachrichten

Diesen Fehler begehen selbst Video-Profis im B2B oft [Videoanalyse]

Werbespots von B2B-Unternehmen haben oft eines gemeinsam: sie wirken zu rational und emotionslos. In dieser Videoanalyse zeigen zwei Experten anhand eines Beispiels, warum man auch Werbespots im Industriemarketing mitreißender gestalten sollte – und mit welchen Stilmitteln ...

lesen
Logo
30.03.2017

Nachrichten

Das perfekte Marketing für Ingenieure [Studie]

Ingenieure haben Bedürfnisse und Vorlieben wie jede spezielle Zielgruppe. Eine Studie hat nun 1500 der Technik-Spezialisten in Deutschland, Italien und Groß Britannien befragt, wie sie am liebsten umworben werden wollen – heraus kamen teils eklatante Unterschiede zwischen d...

lesen
Logo
30.03.2017

Nachrichten

Das perfekte Marketing für Ingenieure [Studie]

Ingenieure haben Bedürfnisse und Vorlieben wie jede spezielle Zielgruppe. Eine Studie hat nun 1500 der Technik-Spezialisten in Deutschland, Italien und Groß Britannien befragt, wie sie am liebsten umworben werden wollen – heraus kamen teils eklatante Unterschiede zwischen d...

lesen
Logo
24.03.2017

Nachrichten

B2B- und Industriemarktforschung: So finden Sie den passenden Dienstleister

B2B-Marktforschung liefert verlässliche Zahlen, um bessere Business- und Marketingentscheidungen treffen zu können. Und mit diesem Artikel liefern wir Ihnen verlässliche Informationen, um die beste Entscheidung bezüglich Ihres Marktforschungs-Dienstleisters zu treffen. ...

lesen
Logo
24.03.2017

Nachrichten

B2B- und Industriemarktforschung: So finden Sie den passenden Dienstleister

B2B-Marktforschung liefert verlässliche Zahlen, um bessere Business- und Marketingentscheidungen treffen zu können. Und mit diesem Artikel liefern wir Ihnen verlässliche Informationen, um die beste Entscheidung bezüglich Ihres Marktforschungs-Dienstleisters zu treffen. ...

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

Native Advertising: Ist Ihre Kampagne illegal?

  Native Advertising erfreut sowohl Marketer als auch Publisher, da es ersteren bessere KPIs und zweiteren bessere Umsätze beschert. Doch in der allgemeinen Euphorie überdehnen beide Seiten mancherorts die Grenzen dieser rechtlichen Grauzone – die eigentlich gar nicht ...

lesen
Logo
15.03.2017

Nachrichten

So arbeiten die Marketing-Abteilungen im Maschinenbau [Studie]

  In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu Ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren hochinteressante Erkenntnisse zum Industriemarketing. Diesmal im Blickpunkt...

lesen
Logo
15.03.2017

Nachrichten

So arbeiten die Marketing-Abteilungen im Maschinenbau [Studie]

  In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu Ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren hochinteressante Erkenntnisse zum Industriemarketing. Diesmal im Blickpunkt...

lesen
Logo
15.03.2017

Nachrichten

So arbeiten die Marketing-Abteilungen im Maschinenbau [Studie]

  In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu Ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren hochinteressante Erkenntnisse zum Industriemarketing. Diesmal im Blickpunkt...

lesen
Logo
14.03.2017

Nachrichten

Googles Eingeständnis: Rein digitales Marketing reicht im B2B nicht

  Google investiert immer mehr in Offline-Werbung. Das ist einerseits ein Eingeständnis. Andererseits sollten Marketer dies nicht als Ausrede missbrauchen, digitales Marketing ignorieren zu können – die Geschichte vom Google-Päckchen hält eine ganz andere, große Lektio...

lesen
Logo
13.03.2017

Nachrichten

[Checkliste] 10 Tipps: So wird Ihr Imagefilm keine unfreiwillige Komödie

  Es gibt im Internet eine zuverlässige Quelle für gute Unterhaltung. Nein, die Rede ist nicht von Katzenbildern, sondern unfreiwillig komisch geratenen Unternehmens- und Produktfilmen. Mit unseren Tipps reduzieren Sie zumindest schon mal den „Risikofaktor Mensch...

lesen
Logo
09.03.2017

Nachrichten

Frisches Industriemarketing-Wissen

Auf der zentralen Kundeninformationsseite von Vogel Business Media finden Sie einen Überblick zu unserem Produktportfolio. Im dazugehörigen "Industriemarketing-Blog" versorgen wir Sie außerdem mit umsetzungsorientiertem, branchenspezifischem und Industrie-relevantem Marketing-

lesen
Logo
06.03.2017

Nachrichten

Elektronik-Marketing: So arbeitet Ihr Wettbewerb [Studie]

In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu Ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren hochinteressante Erkenntnisse zum Industriemarketing. Diesmal im Blickpunkt: Die E...

lesen
Logo
27.02.2017

Nachrichten

Whitepaper: 8 Tipps für ein erfolgreiches Webinar, das Leads und ROI generiert

Der Beitrag Whitepaper: 8 Tipps für ein erfolgreiches Webinar, das Leads und ROI generiert erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
27.02.2017

Nachrichten

Neue Umsatz-Potentiale in CRM-Daten entdecken – mit Praxis-Beispielen

Ständig lesen wir, dass wir mit Lead Management und Content Marketing erfolgreich neue Kontakte generieren können. Stimmt. Doch genauso gut können wir mit diesen Methoden auch viel Wissen über Kontakte aufbauen, die als Karteileichen in unserem CRM schlummern.   In den...

lesen
Logo
24.02.2017

Nachrichten

Case Study: Corporate Books im Vertriebsmarketing

Der Beitrag Case Study: Corporate Books im Vertriebsmarketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
24.02.2017

Nachrichten

Whitepaper: Native Advertising ≠ Content Marketing

Der Beitrag Whitepaper: Native Advertising ≠ Content Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
24.02.2017

Nachrichten

3 Gründe, warum sich Native Advertising im Industriemarketing doppelt lohnt

  Manche halten Native Advertising für Schleichwerbung – und falsch eingesetzt kann es Ihrer Marke tatsächlich schaden. Doch richtig genutzt sorgt Native Advertising dafür, dass Ihr B2B-Marketing durch die Performance-Decke geht und viele neue Umsatzmöglichkeiten schaf...

lesen
Logo
24.02.2017

Nachrichten

Wie Sie mit Corporate Books qualifizierte Leads gewinnen

Inbound Marketing hat sich erfolgreich etabliert, um Aufmerksamkeit zu wecken und Leads zu generieren. Denn interessanter Content kommt heute einfach besser an als Werbung. Corporate Books gelten als Königsdisziplin im Content Marketing: Sie bieten Mehrwert für eine speziel...

lesen
Logo
24.02.2017

Nachrichten

Marke – die dritte Säule der Unternehmensführung

Vor welchen Herausforderungen stehen B2B-Marken und Markenverantwortliche im 21. Jahrhundert? Um diese Frage ging es unter anderem in den Interviews, die Markenexperte Prof. Dr. Karsten Kilian mit 4 der führenden B2B-Markenstrategen Deutschlands geführt hat.   In Teil ...

lesen
Logo
24.02.2017

Nachrichten

Die 11 wichtigsten Formate im Video-Marketing

Video-Marketing wird wichtiger – insbesondere im B2B-Geschäft. Denn der Mensch tendiert immer mehr dazu, Informationen multimedial zu konsumieren. Gleichzeitig sinkt die Aufmerksamkeitsspanne seit Jahren drastisch. Mittlerweile haben Sie im Schnitt nur noch maximal acht Sek...

lesen
Logo
20.02.2017

Nachrichten

„B2B-Markenführung hat viel mit Menschen zu tun“

Vor welchen Herausforderungen stehen B2B-Marken und Markenverantwortliche im 21. Jahrhundert? Um diese Frage ging es unter anderem in den Interviews, die Markenexperte Prof. Dr. Karsten Kilian mit vier der führenden B2B-Markenstrategen Deutschlands geführt hat.   Im In...

lesen