Feierlaune 20 Jahre P3 Logistic Parks

Auf der derzeit laufenden Immobilienmesse Expo Real in München feiert P3 Logistic Parks sein 20-jähriges Jubiläum. P3 ist langfristiger Eigentümer und Entwickler europäischer Logistikimmobilien mit rund 6,3 Millionen Quadratmetern vermietbarer Fläche.

Firmen zum Thema

Das Doppel-X steht im Lateinischen für die Zahl 20. Auf der diesjährigen Fachmesse Expo Real begeht P3 Logistic Parks genau dieses Firmenjubiläum.
Das Doppel-X steht im Lateinischen für die Zahl 20. Auf der diesjährigen Fachmesse Expo Real begeht P3 Logistic Parks genau dieses Firmenjubiläum.
(Bild: P3 Logistic Parks)

Seit seiner Gründung in Prag um die Jahrtausendwende ist P3 Logistic Parks zu einem der fünf größten europäischen Unternehmen im Bereich Logistikimmobilien herangewachsen. Wie das Unternehmen mitteilt, nutzen über 450 Mieter aus den unterschiedlichsten Bereichen des Einzelhandels, des E-Commerce, aber auch aus der Automobilindustrie die Immobilien von P3. Das Unternehmenswachstum habe sich insbesondere ab dem Jahr 2016 stark beschleunigt, als es von GIC, dem Staatsfonds Singapurs, übernommen wurde. Seitdem habe sich der Wert von P3 beinahe verdoppelt und liege aktuell bei etwa 7 Milliarden Euro.

P3 hat sich zu einem dynamischen und spannenden Unternehmen entwickelt, das den Anspruch hat, der führende Investor für Logistikimmobilien in Europa zu werden.

Frank Pörschke, CEO

Seine größten Stärken sieht P3 in seiner langfristigen Perspektive bezüglich Investitionen, Entwicklung und Eigentum an den betriebenen Immobilien sowie im umfassenden Dienstleistungsangebot. Das reiche von der Beschaffung und dem Bau bis hin zum Asset- und Property-Management.

Wie P3 verlautbart, wolle man in den nächsten 20 Jahren weiter wachsen: durch den Ausbau seines Entwicklungsgeschäfts und die Suche nach Investitionsmöglichkeiten – sowohl durch große, europaweite Portfolios als auch durchaus durch kleinere, lokale Einzelobjekte. Dass das wunderbar funktionieren kann, zeigt, dass P3 Anfang 2021 zur stärksten Marke in Südeuropa ernannt worden ist und vom European Real Estate Brand Institute die Sonderauszeichnung „Strongest Brand Growth in Europe“ erhalten hat.

(ID:47722651)