Suchen

Logistik-Events 25. SCM-Kongress Vision-Days

Am 25. und 26. Februar 2015 lädt die Wassermann AG zu ihrem Jubiläums-Kongress ein: Die Vision-Days im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München wollen sich auch in ihrem 25. Jahr thematisch aktuell und mit starkem Praxisbezug zeigen.

Firmen zum Thema

Zum 25. Mal finden die „Vision Days“ 2015 statt – Motto ist „Planung, Produktion, Logistik 4.0“.
Zum 25. Mal finden die „Vision Days“ 2015 statt – Motto ist „Planung, Produktion, Logistik 4.0“.
(Bild: Wassermann)

Unter dem Leitthema „Planung, Produktion, Logistik 4.0“ wird diskutiert, welche Anforderungen moderne, hochflexible Fertigungskonzepte an Logistiker und Supply-Chain-Manager stellen. Im Eröffnungsvortrag berichtet ein Vertreter des Antriebsspezialisten SEW-Eurodrive über das gemeinsame Projekt, das kürzlich mit dem Award „Best of Consulting 2014“ der Wirtschaftszeitschrift „Wirtschaftswoche“ ausgezeichnet wurde. Die Podiumsdiskussion „Industrie 4.0 und industrielle Wirklichkeit“ bietet den Fachbesuchern zudem die Gelegenheit, moderne Produktionskonzepte kritisch auf Praxisrelevanz und Umsetzungsgrad zu prüfen.

Vier zusätzliche Workshops am Vortag der Eröffnung

Fach- und Führungskräfte, die noch tiefer in einzelne Fachthemen einsteigen möchten, können am Vortag der Vision-Days zusätzliche Workshops besuchen. Am 25. Februar bietet die Wassermann AG vier Workshops zu den folgenden Themen an: Flexibilität der Supply Chain erhöhen, aber wie? Forecasting vs. Durchlaufzeitreduzierung (Workshop A), Herausforderungen und Potenziale der strategischen Netzwerkplanung (Workshop B), Way-Anwenderforum – Neuerungen in der Way-Software (Workshop C) und Unsere Antwort auf das Thema Fachkräftemangel (Workshop D). Der Vision-Days-Fachkongress und die Pre-Conference-Workshops können auch unabhängig voneinander gebucht werden. Weitere Informationen und Details zum Programm, einen Counter, damit Sie das Event nicht verpassen, sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

(ID:43079959)