Suchen

Logistik-Events 3. World of Material Handling ist bunte Leistungsschau

Die Hausmesse „World of Material Handling“ (WoMH) von Linde Material Handling ist sozusagen der Gegenentwurf zu den klassischen großen Fachmessen. Auf dem Mannheimer Maimarktgelände bietet sie noch bis zum Freitag Einblicke in Megatrends wie Digitalisierung und Automatisierung der Intralogistik.

Firmen zum Thema

Vom 5. bis zum 15. Juni 2018 spiegelt Linde Material Handling auf der „World of Material Handling“ seine Leistungsfähigkeit. Erstmals ist auch der Automatisierungsspezialist Dematic mit an Bord.
Vom 5. bis zum 15. Juni 2018 spiegelt Linde Material Handling auf der „World of Material Handling“ seine Leistungsfähigkeit. Erstmals ist auch der Automatisierungsspezialist Dematic mit an Bord.
(Bild: Wolf Lux)

Mit dem Veranstaltungsmotto der intralogistischen Leistungsshow von Linde Material Handling – „Simplexity – The Art of Smart Solutions“ hat das Unternehmen seine dritte Hausmesse „World of Material Handling“ überschrieben – haben sich die Aschaffenburger viel vorgenommen. „Simplexity“, das Kunstwort aus „simple“ und „complexity“, eigentlich ein Widerspruch in sich, soll verdeutlichen, welches Potenzial in der Beherrschung der innerbetrieblichen Waren- und Datenströme steckt.

Komplexes beherrschbar machen

Der Slogan kann auch als Versprechen interpretiert werden. „Wir zeigen unseren Kunden, wie man komplexe Anforderungen durch den Einsatz moderner Technologie beherrschbar macht“, sagt Chief Sales and Service Officer Christophe Lautray. Auf der rund 13.000 m² großen Eventfläche gibt es Livedemonstrationen typischer Kundenanwendungen zu sehen: etwa das Be- und Entladen von Lkw, das Einlagern von Waren oder das Kommissionieren.

„Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden nicht nur die jeweils neuesten Fahrzeuge sehen“, so Lautrey. „Bei der World of Material Handling wollen wir einen Eindruck davon vermitteln, was im Zusammenspiel von Fahrzeugen, Technologien und Lösungen alles möglich ist.“ Das gelte insbesondere für den Onlinehandel.

„You click, we pick – and pack, and deliver“

Tobias Zierhut, VP Product Management Industrial Trucks – Warehouse bei Linde-MH, bringt es auf den Punkt: „You click, we pick – and pack, and deliver.“ Gemeint ist die Rolle der unter dem Kion-Dach vereinten Markenanbieter intralogistischer Lösungen, die spätestens seit der Übernahme von Dematic als Full-Range-Anbieter auftreten.

Weitere Beiträge zu den Unternehmen:

Linde Material Handling

Dematic

(ID:45335730)