Suchen

Messelogistik Agility erhält Zuschlag für ITMA 2015

Agility ist jetzt offizieller Onsite Logistics Contractor (OLC) der Fachmesse ITMA 2015. Die Weltleitmesse des Textilmaschinenbaus findet vom 12. bis zum 19. November 2015 in der Modemetropole Mailand statt.

Firmen zum Thema

Agility hat den Zuschlag als Onsite Logistics Contractor (OLC) für die Textilmaschinenmesse ITMA 2015 in Mailand erhalten.
Agility hat den Zuschlag als Onsite Logistics Contractor (OLC) für die Textilmaschinenmesse ITMA 2015 in Mailand erhalten.
(Bild: Agility)

In enger Zusammenarbeit mit Expotrans (Mailand), dem offiziellen Logistikpartner auf dem Messegelände Fiera Milano, ist Agility für die logistischen Abläufe vor Ort zuständig. Die Messespezialisten von Agility Fairs & Events verantworten das fachkundige Handling der Exponate und stellen eine reibungslose und termingerechte Koordination auf dem Messegelände sicher. Die ITMA gilt als „Olympiade“ der Textilmaschinenbaumessen. Seit über 60 Jahren präsentieren Aussteller im Rahmen dieser Fachmesse neueste Maschinen und Software für jeden einzelnen Arbeitsschritt in der Textilproduktion. Seit 1951 findet die ITMA alle vier Jahre an wechselnden Messeplätzen statt – zuletzt im Jahr 2011 in Barcelona; auch dort war Agility als Onsite Logistics Contractor im Einsatz.

Deutsche Agility-Niederlassung verantwortlich für Mailand

„Die Nominierung als OLC der ITMA 2015 in Mailand ist für uns ein großer Erfolg“, sagt Priscilla Leong, COO von Agility Fairs & Events. „Wir sind stolz auf die Erfolgsbilanz unserer Fairs-&-Events-Teams in Deutschland.“ Für die Onsite-Logistikdienstleistungen in Mailand wird Agility Deutschland verantwortlich sein. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Know-how zu einem erfolgreichen Event für Aussteller und Besucher beitragen dürfen“, sagt Thomas Blank, CEO Area Central Europe bei Agility.

„Auf der ITMA 2015 werden unsere Messespezialisten wieder ihre ganze Kompetenz und Professionalität unter Beweis stellen, um die komplexen, zeitkritischen Abläufe vor und während der Messe perfekt zu koordinieren.“ Agility ist jährlich auf über 1000 Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Einsatz und zählt in diesem Bereich nach eigenen Angaben weltweit zu den führenden Logistikdienstleistern.

(ID:43487295)