Flurförderzeuge Air Products verlässt sich auf Stapler von Yale und Forkway
Nach der Unterzeichnung eines Großauftrags liefern Yale Europe Materials Handling und deren Händler Forkway die ersten hochmodernen Gabelstapler an Air Products, den führenden Lieferanten von technischen Gasen in Großbritannien.
Anbieter zum Thema

An den 27 Standorten von Air Products im Vereinigten Königreich werden zurzeit etwa 60 Gabelstapler betrieben. In den kommenden Jahren werden sie nach und nach durch Yale-Gabelstapler ersetzt, die exakt auf die anspruchsvollen Anforderungen des Unternehmens abgestimmt werden.
Forkway arbeitet bereits seit fast 25 Jahren mit Air Products zusammen und Martyn Fletcher, Managing Director bei Forkway, ist überzeugt, dass einer der Hauptfaktoren für den erfolgreichen Abschluss die Partnerschaft mit einem Technologieführer im Bereich Flurförderzeuge war. Fletcher: „Dank der umfangreichen und äußerst vielseitigen Yale-Produktreihe werden die Bedürfnisse von Air Products optimal erfüllt.“
Erhöhte Bedienerposition für bessere Sicht
Bereits geliefert wurden mehrere Dieselstapler mit 10 und 4,5 t Tragfähigkeit, einige kompakte Dreirad-Elektrostapler und ein Geh-Gabelhochhubwagen. Zuletzt wurden am Air-Products-Chemicals-Standort in Clayton (Manchester) vier der beliebten Yale-Veracitor-VX-Dieselstapler mit 2,5 t Tragfähigkeit in Empfang genommen, von denen zwei durch Pyroban speziell für die Arbeit in explosionsgefährdeten Bereichen umgerüstet wurden.
Als weitere Ergänzung der vielfältigen Flotte werden in den kommenden Monaten außerdem mehrere VX-Modelle mit erhöhter Bedienerposition an Air Products geliefert. Die Stapler mit erhöhter Bedienerposition sind besonders wichtig, da sie dem Fahrer beim Transport der ungewöhnlich hohen Lasten und in den Lagerhallen bessere Sicht bieten.
(ID:38699030)