Seit April gehört AKF Siemers Seehafen zum neuen Standort und jetzt offiziell zur AKF-Siemers-Unternehmensgruppe. Eine erste Bilanz bestätigt die Entscheidung: Mit den Hubkapazitäten können bei AKF Siemers Seehafen größere Colli umgeschlagen und große Projekte abgefertigt werden.
Das Verpackungsunternehmen AKF Siemers aus Hamburg unterstützt die Nachwuchsförderung und bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten in der Logistikbranche. Alle Auszubildenden des Verpackungsunternehmens haben die Prüfungen mit guten Ergebnissen bestanden.
„Ein gutes Stück Hamburg“ nennt sich eine Kooperation zwischen AKF Siemers Hamburg und Lighthouse Logistics Consulting. Die beiden Unternehmen wollen die öffentliche Wahrnehmung des Hafenstandortes Hamburg als Containerhafen relativieren und das Projekt- und Schwergutgeschäft mit seinen spezifischen Eigenheiten als Teil des Stückgutumschlags stärker in den Vordergrund rücken.
Von der Packkistenfabrik Adolf Siemers über die Altonaer Kistenfabrik zum Unternehmen AKF Siemers: Im Mai 2011 feiert der Spezialist für Projektverladungen aus dem Maschinen- und Anlagenbau sein 125-jähriges Bestehen. Der Familienbetrieb in vierter Generation ist dabei technisch auf der Höhe der Zeit.
Das 6,80 m lange, 4 m breite, 4,30 m hohe und 155 t schwere Getriebe für eine Schopfschere der Firma SMS Siemag aus Hilchenbach hat sich auf die Reise nach Korea gemacht. SMS Siemag entschied sich für AKF Siemers aus Hamburg als Logistikpartner. Dieser hat das beanspruchungsgerechte Verpacken direkt am Hamburger Hafen übernommen.