Sick Applikationszentrum in Asien eröffnet

Redakteur: Claudia Otto

Sensor-Spezialist Sick AG, Waldkirch, hat sein erstes Applikationszentrum in Asien, und zwar in Singapur, eingeweiht.

Anbieter zum Thema

Auf fast 1000 m² Grundfläche können dort laut Unternehmensmitteilung Systemlösungen für die Fabrik- und Logistikautomation im realen Umfeld des späteren Produktiveinsatzes aufgebaut, getestet und optimiert werden.

Zudem könnten dort eigene Mitarbeiter und Mitarbeiter von Kunden unter realitätsnahen Praxisbedingungen an den Systemen und Applikationen geschult werden. Aufgrund der Wachstumsprognosen in Asien habe sich das Unternehmen entschieden, zusätzlich zu den Aktivitäten der Vertriebstochtergesellschaften zeitzonenangepasst vor Ort in Asien für technische Detailfragen und besondere Applikationsanforderungen für die Kunden zur Verfügung zu stehen.

Der Konzern gründete bereits vor mehr als zwanzig Jahren seine erste asiatische Tochtergesellschaft in Japan. Inzwischen sei das Unternehmen in Asien in allen wichtigen Märkten mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte der Sensoren-Spezialist eigenen Angaben zufolge im asiatisch-pazifischen Raum den höchsten relativen Umsatzzuwachs.

(ID:290367)