Suchen

Logistik-Messen Ausstellerrekord für IMTS 2016 in Chicago

Die 31. International Manufacturing Technology Show (IMTS) in Chicago, Illinois (USA), kann auf 115.612 Besucher und 2407 Aussteller verweisen – und damit auf die meisten jemals gezählten Aussteller.

Firmen zum Thema

Die nächste IMTS wird 2018 erneut im McCormick Place in Chicago stattfinden. Noch in diesem Monat starten die ersten Platzzuteilungen.
Die nächste IMTS wird 2018 erneut im McCormick Place in Chicago stattfinden. Noch in diesem Monat starten die ersten Platzzuteilungen.
(Bild: IMTS)

„Die IMTS ist nicht nur in der Größe gewachsen, sondern auch was die Bandbreite der Fertigung angeht“, erklärt Peter R. Eelman, Vice President Exhibitions & Business Development bei der AMT (Association For Manufacturing Technology), Eigentümer und Organisator der IMTS. „Es gibt für die Menschen mehr wichtige Gründe für einen Besuch. Ob sie kommen, um neue Technologien zu erforschen, um vor einem Kauf die Anbieter zu überprüfen, um Lösungen zu finden oder mit den führenden Unternehmen in der Fertigungsindustrie in Kontakt zu treten, es gibt einfach keinen Ersatz für einen Besuch der IMTS.“

Hannover-Messe-Präsenz soll ausgeweitet werden

„Die fünf Veranstaltungen ‚powered by‘ HANNOVER MESSE, die parallel zur IMTS 2016 stattfanden, waren ein Besucher-Hit“, sagte Larry Turner, President und CEO von Hannover Fairs USA. „Teilnehmer aller fünf Shows sagten uns, dass sie unsere Industrieveranstaltungen und Konferenzen besuchen, um Tipps für digitale Fertigung zu bekommen, Lösungen für das Industrial Internet of Things zu finden und um die wichtigsten Unternehmen und Vordenker in den Bereichen Industrial Automation, Motion Drive, Fluidtechnik, Oberflächenbehandlung, Air & Vakuumtechnik und Industrial Supply zu treffen.“

Alle Aussteller berichteten, dass ihre Erwartungen an neue Geschäfte durch qualifizierte Einkäufern, die in den fünf Shows nach Quellen für neue Produkte und Technologien suchen, übertroffen wurden. „Wir haben unsere Ausstellungsfläche dieses Jahr mehr als verdoppelt und planen, dass wir unsere Präsenz in zwei Jahren auf der IMTS 2018 weiter ausweiten", sagte Turner. Die nächste IMTS findet vom 10. bis zum 15. September 2018 wieder im McCormick Place in Chicago statt. Der 12. Oktober 2016 ist die Deadline für interessierte Aussteller, um bei der ersten Platzzuteilung dabei zu sein.

(ID:44300850)

Über den Autor