Mit dem Film Based Cover des Schreiner-Geschäftsbereichs Protech lassen sich Bauteilgehäuse günstig und leicht verschließen. Das Produkt wurde jetzt bei den Finat-Awards gleich zwei Mal als Sieger geehrt. Ein weiteres preiswürdiges Schreiner-Produkt war die Smart Blister Card.
Dr. Jens Vor der Brüggen, Leiter der Forschung und Entwicklung, nahm die Awards der Finat im Namen der Schreiner Group entgegen.
(Bild: Schreiner Group)
In der Gesamtgruppe Innovation & Electronic Printing sowie in der Kategorie Innovation & Electronic Printing – Innovation konnte das Film Based Cover von Schreiner Protech bei den Finat-Awards abräumen. Gerade im Gegensatz zu einem herkömmlichen Spritzgussdeckel sei dieses Produkt mit deutlich geringeren Kosten verbunden, spare Platz beim Transport und Einbau – und ermögliche eine Gewichtsreduzierung von bis zu 85 Prozent. Dennoch halte die Folienlösung Belastungen stand und biete einen wasser- und staubdichten Verschluss.
Noch mehr Preiswürdiges
Ein weiteres Produkt aus dem Hause Schreiner, das in diesem Jahr einen Preis des europäischen Verbands der Selbstklebeetiketten-Industrie Finat mit nach Hause nehmen konnte, ist die Smart Blister Card des Schreiner-Geschäftsbereichs Medipharm – und zwar in der Kategorie Innovation & Electronic Printing – Electronic Devices. Das Hightech-Produkt erweitert, wie es heißt, eine Standard-Blisterverpackung um eine digitale Therapiekontrolle. Mithilfe von integrierten Leiterbahnen, die mit einer elektronischen Einheit kombiniert werden, können in Echtzeit Daten generiert werden, sobald der Patient Tabletten aus einer Kavität herausdrückt. Das kann der Zeitpunkt der Entnahme sein, aber auch die Dosis oder die konkrete Kavität. Mit einem Lesegerät oder einer Smartphone-App können die Daten dann ausgelesen und an eine Datenbank übertragen werden.
Dass wir für zwei Produkte mit drei Awards ausgezeichnet wurden, freut mich sehr. Aber noch mehr freut mich, dass wir die Preise für Innovationen erhalten haben.
Dr. Jens Vor der Brüggen, Leiter Forschung und Entwicklung
Geschäftsführer Ronald Schreiner freut es besonders, dass mit den drei Preisen sowohl ein Produkt aus der pharmazeutischen Industrie als auch eines aus der Automotive-Industrie ausgezeichnet wurde. Die Gewinner-Produkte der Schreiner Group zeigten, wie technisch, zukunftsweisend und innovativ die wichtigsten Produkte der Labelindustrie heutzutage seien. (bm)
(ID:49533504)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.