Auslandsmessen Bayerischer Gemeinschaftsstand auf der Intermodal South America 2010

Vom 6. bis zum 8. April 2010 findet die Logistikmesse Intermodal South America 2010 in Sao Paulo, Brasilien, statt. Bayerische Interessenten an einer geförderten Firmengemeinschaftsausstellung haben noch bis zum 30. November 2009 die Chance, dabei zu sein.

Anbieter zum Thema

Laut Aussage des Bayerischen Repräsentanten in Sao Paulo ist die Intermodal South America die führende Messe der Logistikbranche in Südamerika mit Besuchern aus Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien, Bolivien und Peru. Die letztjährige Veranstaltung konnte auf 28000 m2 immerhin 450 Aussteller und über 45000 Besucher aus den Ländern Südamerikas zusammenbringen.

Boomende Logistik im größten Markt Südamerikas

Der Logistikmarkt in Brasilien boomt aufgrund hoher Nachfrage. Die Auslagerungen von Logistik-Dienstleistungen ist Teil zahlreicher Unternehmensstrategien und wird auf allen Ebenen betrieben. Nach Angaben des Studienzentrums für Logistik CEL/Coppead stieg zwischen 2000 und 2005 die Zahl der Anbieter um fast 25%. Der Trend geht in Richtung integrierter Logistiklösungen, wie es heißt.

Außerdem ist der Logistikmarkt durch die starken regionalen Unterschiede Brasiliens geprägt. Die meisten Logistikunternehmen sind im Süden und Südosten des Landes angesiedelt, wo sich Kaufkraft und Wirtschaftsaktivitäten konzentrieren. Wichtiger Logistikstandort ist neben Sao Paulo auch Rio de Janeiro.

Firmensitz in Bayern ist Voraussetzung für Förderung

Die 15. Intermodal South America (Messe und Konferenz) ist und bleibt die führende Veranstaltung für den Bereich Logistik, Transport und Güterumschlag in Südamerika. Sie bietet eine optimale Plattform zum Einstieg in einen der größten Märkte weltweit.

Interessenten am offiziellen geförderten bayerischen Gemeinschaftsstand auf der Intermodal South America 2010 wenden sich entweder an Marco Tobisch von der Bayern International GmbH, Tel. (0 89) 66 05 66-3 05 oder an Ursula Müller von der IHK Aschaffenburg, Tel. (0 60 21) 8 80-1 13. Durchgeführt wird der Gemeinschaftsstand von der IMAG — Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst.

(ID:321291)