KEP-Dienste Bequeme Möbellieferung nach Maß

Auch im Jahr 2016 ist DHL Paket dabei, wenn sich die internationale Möbelbranche zur Fachmesse imm cologne in Köln trifft. Präsentiert wird beispielsweise das Zweimann-Handling, der zentrale Service für den webbasierten und stationären Möbelhandel gleichermaßen.

Firmen zum Thema

DHL Paket stellt die schnelle, bequeme Möbellieferung nach Maß sicher – wenn es gewünscht wird, bis in den Hobbykeller.
DHL Paket stellt die schnelle, bequeme Möbellieferung nach Maß sicher – wenn es gewünscht wird, bis in den Hobbykeller.
(Bild: DPDHL)

Auf der imm cologne 2016 (18. bis 24. Januar) werden die bestimmenden Trends für die Möbel- und Einrichtungsbranche gezeigt. Dazu zählt auch, dass immer mehr Menschen ihre Möbel im Internet einkaufen. Auf die damit steigenden Anforderungen der Möbelkäufer und Anbieter an bequeme, zuverlässige Lieferoptionen reagiert DHL mit einem breiten Servicespektrum. So können Onlineshops und stationäre Händler mit dem Zweimann-Handling ihren Endkunden eine zuverlässige und komfortable Versandlösung für schwere und sperrige Güter anbieten. Dies gilt für Waren mit einem Volumen von bis zu 4 m³ und einem Gewicht von bis zu 120 kg, deutschlandweit und nach Österreich, in die Schweiz und nach Frankreich. Aufgrund des flächendeckenden Zustellnetzes von DHL ist eine tägliche Zustellung in jede Postleitzahlregion möglich. Damit verkürzt sich für Konsumenten die Wartezeit auf ihre bestellte Ware erheblich – oftmals ein wichtiges Kaufargument, ist man sich beim Logistikriesen sicher.

Bequeme Zustellung mit Extra-Service

Damit die bestellte Ware bequem zum Endkunden nach Hause kommt, stimmt der DHL-Kundenservice den genauen Zustelltermin im Vorfeld mit dem Empfänger ab und meldet sich noch einmal kurz vor dem Eintreffen. Der Transport endet zudem nicht etwa an der Bordsteinkante: Die DHL-Zusteller bringen die neuen Möbel genau dorthin, wohin es der Kunde wünscht – ob in die Dachgeschosswohnung, den Wintergarten, den Hobbykeller oder den Balkon. Als Zusatzservice für Möbelkäufer übernimmt DHL auf Wunsch auch die Möbelmontage oder den wohnfertigen Aufbau von Polstermöbeln. Die Entsorgung der oft sperrigen Verpackung ist je nach Bedarf ebenfalls im Servicepaket enthalten. Darüber hinaus bietet DHL Unterstützung beim Retourenmanagement. Dies umfasst die Abholung von Kundenretouren beim Empfänger und die Rückführung der Sendung zum Retourenlager sowie die Aufbereitung der Ware für den Rücktransport.

Mit diesen auf die heutigen Kundenwünsche zugeschnittenen Versand- und Zusatzleistungen sollen Möbelhändler neue Käufergruppen aktivieren können und so ihren Umsatz steigern. DHL-Zweimann-Handling bietet dabei nicht nur großen Händlern mit hohen Versandmengen individuelle und attraktive Leistungen, auch kleine Versender erhalten maßgeschneiderte Lösungen.

(ID:43812720)