Suchen

Logistik-Innovationen Beumer forscht und entdeckt Neues

Der deutsche Stifterverband hat den in Beckum ansässigen Logistikspezialisten Beumer Group mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet. Die Würdigung gilt für zwei Jahre.

Firmen zum Thema

Der deutsche Stifterverband hat die Beumer Group mit seinem Siegel für deren konsequente Forschungsarbeit bedacht.
Der deutsche Stifterverband hat die Beumer Group mit seinem Siegel für deren konsequente Forschungsarbeit bedacht.
(Bild: Beumer)

Von den rund 3,5 Mio. Unternehmen in Deutschland forschen weniger als 1 %. Zu dieser kleinen, aber exklusiven Gemeinschaft gehört die Beumer Group. Um sein besonderes Engagement für Forschung und Entwicklung zu würdigen, hat der Stifterverband der deutschen Wissenschaft den Systemanbieter nun mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über diese Ehrung“, sagt Mark Antonius Behler, der bei der Beumer Group für das Innovationsmanagement verantwortlich ist. „Das bestätigt, dass unsere Richtung stimmt.“

Innovation ist mehr als die bloße Idee

Eine gute Idee ist zwar eine wichtige Voraussetzung, für eine erfolgreiche Innovation brauche es aber deutlich mehr. „Diese Idee muss technisch umgesetzt und zur Marktreife gebracht werden“, weiß Behler. Und nur wer forscht, könne Neues entdecken und Innovation und Wachstum schaffen.

Die Beumer Group hat deshalb ein Innovationsmanagement für die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen fest in die Unternehmensstrategie integriert. Und weil es sich bei diesen Prozessen um bereichsübergreifende Vorgänge handelt, wird eine Innovationskultur von allen Beschäftigten geprägt und getragen, so das Unternehmen.

(ID:44500388)

Über den Autor