Lagersysteme Blume Rollen und Lalesse Europe vereinbaren Partnerschaft

Mit Wirkung zum 1. Januar 2011 sind die Blume Rollen GmbH aus Radevormwald und der niederländische Systemanbieter Lalesse Europe BV eine strategische Partnerschaft im Geschäftsbereich Lagertechnik eingegangen. Auf der Logimat 2011 werden beide Unternehmen erstmals gemeinsam auftreten und das erweiterte Produkt- und Leistungsportfolio präsentieren.

Anbieter zum Thema

Durch die Kooperation mit Lalesse greift Blume Rollen auf das langjährige Know-how von Lalesse bei der Umsetzung komplexer Gesamtlösungen in der Intralogistik zurück und stärkt das Systemgeschäft. Gleichzeitig übernimmt Blume Rollen den Vertrieb der Lalesse-Produkte im deutschsprachigen Raum.

Kunden kommen aus Industrie, Handel, Distribution und Dienstleistung

„Wir sind erfreut, dass es uns gelungen ist, nun diese langfristig angelegte und für beide Unternehmen zukunftsweisende Kooperation zu besiegeln“, betont Manfred Wünnenberg, Geschäftsführer der Blume Rollen GmbH. Mit Lalesse habe man einen ausgewiesen kompetenten Partner an der Seite, der über hinreichend Ressourcen verfügt, um gemeinsam innovative Intralogistiklösungen zu entwickeln und für die Kunden aus Industrie, Handel, Distribution und Dienstleistung „aus einer Hand“ umzusetzen.

Lalesse setzt im Gegenzug auf die Marktkenntnis, das Vertriebsnetzwerk und die Reputation von Blume Rollen, wie es heißt. „Die strategische Partnerschaft ist für uns ein geeignetes Modell, um Kunden im deutschsprachigen Raum noch gezielter ansprechen zu können und neue Marktpotenziale zu erschließen“, ergänzt Hans Niels, Geschäftsführer bei Lalesse.

(ID:368727)