Kontaktdaten zu BSW Berleburger Schaumstoffwerk GmbH

Firmenname BSW Berleburger Schaumstoffwerk GmbH
Straße Am Hilgenacker 24
PLZ/Ort 57319 Bad Berleburg
Land Deutschland
Telefon +49 (0)2751 803 0
Telefax +49 (0)2751 803 109
Homepage https://www.berleburger.com
E-Mail info@berleburger.de
YouTube https://www.youtube.com/user/berleburger
Google+ https://plus.google.com/105835196507805801768
Twitter https://twitter.com/berleburger
Facebook https://www.facebook.com/bsw.regupol


Kontaktformular zu BSW Berleburger Schaumstoffwerk GmbH

Ihre Anfrage wird als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei BSW Berleburger Schaumstoffwerk GmbH geschickt.


Ihr Name: Ihre Nachricht:
Ihre E-Mail:
Betreff:

Ansprechpartner

Herr David Weller
Position: Sales/Verkauf
E-Mail: d.weller@berleburger.de
Telefon: +49 2751 803-132
Telefax: +49 2751 803-139
Herr Dominik Bach
Position: Sales/Verkauf
E-Mail: d.bach@berleburger.de
Telefon: +49 2751 803-137
Telefax: +49 2751 803-139
Frau Sabine Rehberg
Position: Sales/Verkauf
E-Mail: s.rehberg@berleburger.de
Telefon: +49 2751 803-236
Telefax: +49 2751 803-139
Herr Olaf Brinkmann
Position: Sales/Verkauf
E-Mail: o.brinkmann@berleburger.de
Telefon: +49 2751 803-141
Telefax: +49 2751 803-149
Herr Christoph Weyandt
Position: Paddockplatten und Stallmatten
Bereich: Vertrieb/Verkauf
E-Mail: c.weyandt@berleburger.de
Telefon: +49 2751 803-143
Telefax: +49 2751 803-149


Anfahrt



Über BSW

Innovation · Qualität · Internationalität

Die permanente Entwicklung neuer Produkte ist der Motor des Unternehmens BSW. Die Innovationen von BSW werden durch systematische Produkt- und Marktforschung realisiert. Basierend auf den wichtigsten Werkstoffen der Produktpalette, PUR-gebundene Gummigranulate und -fasern sowie PUR-Schaumstoffe, werden ständig neue Lösungen für die unterschiedlichsten Industrie- und Dienstleistungsbranchen entwickelt.

In vielen der Produktgruppen zählt BSW zu den internationalen Marktführern. Dies ist Kern der BSW-Firmenphilosophie: Mit neuen Produkten neue Märkte erschließen, mit der Verbesserung vorhandener Produkte den Qualitätsvorsprung vergrößern. BSW besitzt zahlreiche Produkt- und Verfahrenspatente und wurde für seine Innovationen mehrmals mit Preisen ausgezeichnet. Die Pionierleistungen in der Entwicklung von Produkten aus Polyurethan-Kautschuk haben weltweit einen neuen Industriezweig entstehen lassen, der Materialien und Fertigprodukte aus diesen Rohstoffen herstellt.

Produkte

Sportböden

Sportböden für Leichtathletikflächen, Spielfelder, Sport- und Mehrzweckhallen, Fitnesscenter, Golfplätze, Schwimmbäder,Schießanlagen.

Bodenbeläge

Bodenbeläge für Verkaufs- und Ausstellungsflächen, Messestände, Arbeitsbereiche, Industrie, Balkonsanierung

Fallschutz

Fallschutz für Spielplätze und fugenlose Fallschutzböden für Spielplätze, Freizeitanlagen, Schwimmbäder, öffentliche Flächen.

Bautenschutz

Bautenschutz im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau für Flachdächer, Parkdecks, Umkehrdächer, Terrassen und Balkone, Tunnelbau.

Ladungssicherung

Antirutschmatten und -streifen zur Fixierung schwerer Transportgüter bei LKW und Bahn.

Kampfsportmatten

Zahlreiche Spezialanfertigungen für die verschiedensten Kampfsportarten und Leistungsniveaus, außerdem Gymnastikmatten, Ringermatten.

Elastischer Holz-Verbundwerkstoff

Seit Anfang 2004 produziert BSW den elastischen Holz-Verbundwerkstoff Recoflex®. Einsetzbar im Möbelbau, Innenausbau, Messebau, Fertighausbau, zur Substitution von Holz, Kork und Kunststoff.

Trittschalldämmung

Trittschalldämmung in zahlreichen Qualitäten unter allen gängigen Bodenbelägen sowie unter Estrich.

Schwingungstechnik

Schwingungstechnik für den Verkehrswegebau, im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau, in der Haustechnik.

Leitlinien

Mitarbeiter

Wir handeln alle in eigener Verantwortung, jede/jeder soll wissen, dass auch oder gerade von ihrer/seiner Tätigkeit das Wohl aller anderen mit abhängig sein kann. Jede/jeder hat deshalb eine eigene Verantwortung. Arbeitssicherheit ist uns wichtig, deshalb sollte jeder nicht nur auf sich selbst, sondern auch bei Kolleginnen und Kollegen darauf achten.

Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung sind vorausschauend ausgerichtete und nachhaltig wirksame Instrumente der Mitarbeiterbetreuung. Als solche sind sie ein integraler Bestandteil unserer Personalpolitik und eingebunden in die allgemeine Unternehmenspolitik. Schutz und Förderung der Gesundheit umfassen dabei mehr als das Verhindern von Unfällen und Krankheiten.

Kunden

Unsere Kunden sind die Existenzgrundlage unseres Unternehmens. Deshalb versuchen wir, die Wünsche unserer Kunden weitestgehend zu erfüllen. Alle unsere Bemühungen dienen diesem Ziel. Bei Meinungsverschiedenheiten mit unseren Kunden bemühen wir uns, eine Lösung im beiderseitigen Einverständnis zu finden.

Werte

Wir wollen die für uns geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten. Wir gehen sparsam mit Ressourcen aller Art, insbesondere mit denen der Natur und mit Geld, um. Die materiellen Werte – Maschinenanlagen und Gebäude – unterliegen Kontrollen und Prüfungen, die einen möglichst reibungslosen Einsatz gewährleisten und damit die Basis für eine reibungslose Produktion unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsaspekte bieten. Wir vertreten unsere festgelegten Positionen nach außen einheitlich.

Lieferanten

Wir bemühen uns um einen fairen Umgang mit unseren Lieferanten und deren Mitarbeitern. Qualitäts-, umwelt- und arbeitssicherheitsrelevante Punkte sind bei der Auswahl und den Verhandlungen mit den Lieferanten über die von ihnen bezogenen Produkte von großer Wichtigkeit. Die Einhaltung der rechtlich relevanten Aspekte ist Voraussetzung für eine gute Geschäftsbeziehung.

Produkte

Wir bedienen zahlreiche unterschiedliche Märkte im In- und Ausland. Das Preis-/Leistungsverhältnis unserer Waren sollte dem des Wettbewerbs stets einen Schritt voraus sein. Bei der Herstellung der Produkte legen wir Wert auf eine gleichbleibende Qualität, eine Umwelt schonende Produktion und die Einhaltung der arbeitssicherheitsrechtlichen Vorschriften.

Umwelt

Der Einfluss unseres Handelns auf unsere Umwelt ist uns bewusst. Deshalb bemühen wir uns, diese Auswirkungen möglichst gering zu halten. Wir halten Ordnung, Sauberkeit und gepflegtes Aussehen aller unserer Baulichkeiten und Maschinen für wichtig und achten gemeinsam darauf.