Suchen

Veranstaltung Cemat Russia feiert zehnjähriges Jubiläum

| Redakteur: Gary Huck

Vom 24. bis 26. September 2019 feierte die Cemat Russia ihr zehnjähriges Jubiläum. Aussteller aus 18 Ländern waren nach Moskau gekommen, um ihre Produkte zu präsentieren.

Firma zum Thema

153 Aussteller aus 18 Ländern waren 2019 auf die Cemat Russia gekommen.
153 Aussteller aus 18 Ländern waren 2019 auf die Cemat Russia gekommen.
(Bild: Deutsche Messe)

Die Cemat Russia 2019 fand in zwei Hallen und auf dem Freigelände des IEC-Crocus-Expo-Geländes statt. Laut Deutscher Messe waren insgesamt 5700 Besucher nach Moskau gekommen, um sich die Stände der 153 Aussteller anzusehen. Zu den Herstellern und Zulieferern aus dem russischen Markt zählten unter anderem: TVH Group, Linde, Bito, Micron, Pilot Factory, Komatsu, Honeywell, Kaup, Manitou, PSI Logistics, Vanderlande, Comitas, Doorhan, A-Sis, Elettric80, FZM und Constructor. Gesponsert wurde die Veranstaltung von Istk.

Nach Angaben der Deutschen Messe war jeder dritte Aussteller das erste Mal auf der intralogistischen Leistungsschau. „Sowohl für unsere Kunden als auch für uns ist die Teilnahme an der Cemat Russia ein Indikator für die Seriosität und Zuverlässigkeit eines Unternehmens. Wenn es an dieser Messe teilnimmt, zeigt es, dass es mit ernsthaften und langfristigen Intentionen in Russland tätig ist“, so Alsu Vasilyeva, Leiter Sales für Handling Equipment bei Istk.

Die diesjährige Ausgabe der Messe unterschied sich durch ihren ganzheitlichen Ansatz von den vorherigen Veranstaltungen, heißt es von Vladimir Serebryakow, Director Marktentwicklung Russland bei FM Logistics. Die Cemat Russia befasse sich nicht nur mit den technischen Aspekten der Logistik, sondern auch mit den betriebswirtschaftlichen. In vier Konferenzen und 24 Events wurden aktuelle Logistikthemen wie E-Commerce, Transportverpackungen, Sicherheit, Fulfillment und Automatisierung behandelt. 2020 soll die Cemat Russia vom 22. bis 24. September wieder im IEC-Crocus-Expo-Gelände stattfinden. Laut Deutscher Messe wird erstmals zur selben Zeit und am selben Ort auch die internationale Messe für Transportverpackungen Transpack abgehalten.

(ID:46174592)