Deutsche Messe Cemat wechselt den Rhythmus – alle zwei Jahre Intralogistik
Redakteur: Robert Weber
Dr. Andreas Gruchow von der Deutschen Messe AG redete nicht lange um den heißen Brei herum: Die Cemat wird zukünftig alle zwei Jahre in Hannover stattfinden. Darüber hinaus forcieren die Niedersachsen ihr Engagement auf der Transport Logistic in München. Zukünftig wird die Intralogistikwelt jedes Jahr in den Genuss einer Cemat-Veranstaltung kommen.
Die Cemat wechselt ihren Turnus: Alle zwei Jahre werden zukünftig Produkte aus der Intralogistik in Hannover gezeigt.
(Bild: Cemat)
„Die Innovationszyklen haben sich verändert“, begründete Dr. Andreas Gruchow gegenüber MM Logistik die Entscheidung. Man wolle in Hannover immer die neuesten Produkte zeigen, so der Messemanager. Und auch Dr. Christoph Beumer, Beumer Group, als Aussteller begrüßte die Entscheidung. Man habe sich mit den Ausstellern zusammengesetzt, hieß es auf der Pressekonferenz. Beumer ergänzte: „Der neue Zwei-Jahres-Turnus wurde auch von den Märkten angestossen.“
Umfrage zur Logistikmesse
Einen Jahres-Rhythmus schloss Dr. Gruchow allerdings aus. Er unterstrich jedoch, dass durch die Kooperation mit der Messe München die Cemat auch in „ungeraden“ Jahren Präsenz zeige. Was ist Ihre Meinung zu dem Thema? Wir haben eine Umfrage gestartet: hier klicken.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.