Suchen

Buchtipp Controlling für Führungskräfte

| Redakteur: Udo Schnell

Das Buch „Controlling für Führungskräfte“ vermittelt einen breiten und zugleich tiefergehenden Einblick in umfassende Steuerungs- und Koordinationskonzepte. Manager, die keine klassische Controllingausbildung haben, aber zunehmend mit Kosten- und Finanzinformationen konfrontiert sind, erlernen durch das Buch, praxisrelevante Aspekte des Fachgebiets zu verwerten.

Firma zum Thema

Daten aus der Kostenrechnung, Finanzbuchhaltung und dem Controlling können nach dieser Lektüre verstanden und aufbereitet werden. Die Autoren bieten kein Detailwissen, sondern schaffen in sieben Abschnitten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge: Grundlagen des Controllings, externes Rechnungswesen, Finanzanalyse, -planung und -management, internes Rechnungswesen, Kostenanalyse, -planung und -management. In der zweiten Auflage wurde der Inhalt aktualisiert und erweitert.

(ID:27457580)