Flurförderer Crown stellt Gabelniederhubwagen für harte Arbeitsbedingungen vor

Redakteur: Claudia Otto

Die Gabelniederhubwagen der Serie WT 3000 von Crown eignen sich laut Hersteller durch ihre Robustheit, Langlebigkeit und den hohen Bedienkomfort besonders für harte Arbeitsbedingungen. Auf der Logimat 2010 präsentiert Crown den neuen Gabelniederhubwagen zum ersten Mal der Öffentlichkeit.

Anbieter zum Thema

Gabelniederhubwagen werden vor allem für das Be- und Entladen von Lkw, den Transport von Waren und zum Kommissionieren eingesetzt. Dabei sind Fahrer und Fahrzeug oft harten Belastungen ausgesetzt. Um den Gabelniederhubwagen WT 3000 auf die Herausforderungen der Bediener abzustimmen, arbeitete Crown während des Entwicklungsprozesses mit seinen Kunden zusammen: Die Ingenieure analysierten vor Ort die Arbeitsbedingungen im Lager und an den Laderampen.

Das Feedback der Kunden, die den Gabelniederhubwagen in der letzten Entwicklungsphase auf Herz und Nieren testeten, floss in den Entwicklungsprozess mit ein. Mit diesen Informationen konnten die Entwickler ergonomische und elektronische Details weiterentwickeln, was Produktivität, Langlebigkeit und die Bedienerzufriedenheit verbesserte, wie der Hersteller angibt.

Robuste Konstruktion sorgt für längere Betriebszeiten des Gabelniederhubwagens

Durch die Analysen bei den Kunden vor Ort wurde genau identifiziert, welche Fahrzeugkomponenten besonders beansprucht werden. Daraufhin wurden die Seitenbügel mit einer sehr robusten Halterung versehen. Stoßdämpfende Lenkrollen mit extrem stabilen Drehfedern reduzieren Erschütterungen des Fahrgestells und verlängern die Haltbarkeit der Rollen, wie es heißt.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:338149)