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Automatisierung de Man baut Angebotsspektrum aus

| Redakteur: Jürgen Schreier

Die de Man Industrie-Automation GmbH und der Service-Mann für Lagersysteme GmbH & Co. KG haben sich zusammengeschlossen: Unter dem neuen Namen de Man Automation + Service GmbH & Co. KG bietet das Unternehmen nun noch umfangreichere Dienstleistungen aus einer Hand an.

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Für Firmenchef Gerdardus de Man steht ein umfassender und individueller Kundenservice an oberster Stelle.
Für Firmenchef Gerdardus de Man steht ein umfassender und individueller Kundenservice an oberster Stelle.
(Bild: de Man)

Bereits seit 40 Jahren ist de Man Spezialist für ganzheitliche Automatisierungslösungen in den Bereichen Robotik, Lager und Materialfluss. Die Umfirmierung geht mit einer Erweiterung des Leistungsspektrums einher: Ab sofort werden neben Wartungen, Schulungen und Reparaturen für die eigenen Anlagen auch Serviceleistungen für externe Lagersysteme, Lagerlifte und Paternoster angeboten.

Eigenentwickelte Steuerung mit allen Paternostern kompatibel

Die Palette der Dienstleistungen im Portfolio der de Man Automation + Service GmbH reicht von der Notfall-Hotline über regelmäßige Wartungen und UVV-Prüfungen bis hin zum Auf- und Abbau sowie Umzug. Auch für Ersatzteile, gebrauchte Paternostersysteme sowie Lagerlifte des italienischen Herstellers Zecchetti ist de Man der richtige Ansprechpartner. Eines der Highlights im erweiterten Angebot ist eine selbst entwickelte Steuerung, die mit sämtlichen am Markt existierenden Paternostern kompatibel ist und auch veraltete Fabrikate schnell und kostengünstig steuerungstechnisch auf den neuesten Stand bringt.

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Neben dem erweiterten Serviceangebot offeriert de Man wie gewohnt effiziente und individuell zugeschnittene Automatisierungslösungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf roboterbasierten Palettier- und Handling-Applikationen. Die Kernkompetenz von de Man in der Steuerungs- und Elektrotechnik ermöglicht eine reibungslose Anbindung der Automatisierungslösung an bestehende ERP-Systeme beim Kunden.

Persönlicher, umfassender und individueller Kundenservice ist Trumpf

Ohne Hinzuziehung weiterer Dienstleister garantiert das Unternehmen nach eigenem Bekunden eine vollständige Integration in die IT-Unternehmensumgebung und sorgt bereits bei der Konzeption und Programmierung dafür, dass später alle Komponenten reibungslos zusammenarbeiten.

Für de Man als einem gewachsene Familienunternehmen stehe hohe Eigenverantwortlichkeit und persönlicher, umfassender und individueller Kundenservice an oberster Stelle, betont Fimenchef Gerdardus de Man. Jeder Kunde hat über die gesamte Projektdauer einen festen Ansprechpartner. Von der Planung und Konstruktion über die Programmierung bis hin zur Montage beim Kunden vor Ort wird alles von den Man Automation + Service in Eigenregie ausgeführt.

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