Logo
30.08.2017

Produkte

Cross Channel: Werbepost und E-Mail-Marketing richtig integrieren

Die Zeit der strikten Trennung von digitalem und gedrucktem Marketing ist vorbei. Wer die Integration verschiedener Kanäle verweigert, schneidet sich unnötigerweise ins eigene Fleisch. Lesen Sie, wie Sie unterm Strich mehr Kontakte erreichen und zu effizienteren Ergebnissen...

lesen
Logo
24.08.2017

Produkte

Praxiscase: Lead Management – von der Planung bis zur Umsetzung

Der Beitrag Praxiscase: Lead Management – von der Planung bis zur Umsetzung erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
24.08.2017

Produkte

Praxiscase: Neue Kunden dank Leadmanagement

Der Beitrag Praxiscase: Neue Kunden dank Leadmanagement erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
23.08.2017

Produkte

Diese geniale Microsite macht Interessenten zu B2B-Kunden

In digitalen Zeiten werden potentielle Kunden an jeder Ecke mit Reizen und Informationen überschüttet. Das führt dazu, dass nicht immer die beste Lösung im Buying Center erkannt wird – am Ende gewinnt häufig jener Anbieter, der Informationen über Produkte und Lösungen am zu...

lesen
Logo
18.08.2017

Produkte

Studie: Sieht so die Zukunft Ihrer Marketingabteilung aus?

Sind Marketingabteilungen noch kreative Bereiche oder dienen sie nur noch als Schnittstellen zu SEO-, Lead-Management-, Werbe-, Media- und Marktforschungsagenturen? Und was sind die Anforderungen der Marketingverantwortlichen an die zukünftigen Bewerber? Damit befasst sich ...

lesen
Logo
16.08.2017

Produkte

Personalmarketing für Ingenieure [Praxisbeispiele]

Kürzlich hat es eine der unzähligen Arbeitsmarktstudien wieder verdeutlicht: Die Nachfrage nach Ingenieuren bleibt hoch. Und während vor allem Techniker früher ihr Leben lang einer Branche treu blieben, ringen Unternehmen in digitalisierten Zeiten branchenübergreifend um Fa...

lesen
Logo
10.08.2017

Produkte

Industrie-PR: Fachartikel richtig texten

Ihre Fachartikel werden selten von Fachmagazinen übernommen? Vielleicht sind sie zu umständlich geschrieben, zu lang oder bieten wenig Leser-Nutzen? Wie Sie Redakteure mit Ihren Fachartikeln überzeugen, um Reichweite in Fachmagazinen zu erlangen, lesen Sie hier. Ein Gastbei...

lesen
Logo
08.08.2017

Produkte

Blogschau: Contentqualität, Buyer Personas, Landing-Page-Optimierung und Influencer Marketing

Marketing-Blogs gibt es wie Sand am Meer und Sie haben wenig Zeit, alle zu lesen. Darum scannen wir die Blog-Welt nun einmal monatlich für Sie: Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs erschienen? Dabei schauen wir ab und zu auch in die B2C-Welt. Heut...

lesen
Logo
02.08.2017

Produkte

Praxiscase: 4 Fehler, die Sie bei Ihren Touchpoints vermeiden können

Der Beitrag Praxiscase: 4 Fehler, die Sie bei Ihren Touchpoints vermeiden können erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
01.08.2017

Produkte

Digitale Marketingmaßnahmen im Messemarketing

Wie Sie im vorhergehenden Beitrag  gelesen haben, besteht die Herausforderung auf Messen darin, die unterschiedlichen Zielgruppen und Erwartungen gleichzeitig zu erreichen und zu erfüllen. Dafür stehen Ihnen alle Online- und Offline-Marketinginstrumente zur Verfügung. Naja ...

lesen
Logo
27.07.2017

Produkte

Best Practice: Dieses B2B-Whitepaper sollten Sie gesehen haben

Die Firma PTC vermarktet ihre Konstruktionssoftware Creo per Whitepaper bei Vogel Business Media und macht dabei sehr viel richtig. In unserer Best Practice-Analyse erfahren Sie, was inhaltlich und gestalterisch an dem Whitepaper so überzeugend ist.     Inhalt (ei...

lesen
Logo
26.07.2017

Produkte

Video-Vortrag: Wie Buyer-Personas zu einem effizienteren Vertrieb beitragen

Der Beitrag Video-Vortrag: Wie Buyer-Personas zu einem effizienteren Vertrieb beitragen erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
24.07.2017

Produkte

B2B-Marktforschung: Zielgruppen entdecken, Marktentwicklungen antizipieren

Es ist nicht zwangsläufig ein Marketing-Thema, doch es kann viele Marketing-Entscheidungen erleichtern: B2B Marktforschung. Denn insbesondere wenn es um große Budget-Entscheidungen oder strategische Weichenstellungen geht, ist es grob fahrlässig, sich auf vereinzelte Meinun...

lesen
Logo
17.07.2017

Produkte

Fachzeitschriften weiterhin wichtigste Quelle für Entscheider

Der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V.“ hat das Informationsverhalten von Führungskräften und Entscheidern untersucht. Überraschend dabei ist, dass gedruckte Medien laut Studie intensiver genutzt werden als digitale.    ...

lesen
Logo
13.07.2017

Produkte

Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing

Der Beitrag Praxiscase: Vom Vertriebsmarketing zum agilen Content Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
12.07.2017

Produkte

B2B Corporate Blogs – Nutzen, Möglichkeiten, Beispiele

Neben Whitepapern und Webinaren sind B2B Corporate Blogs eine typische Maßnahme im Content Marketing. Doch gerade im B2B-Umfeld scheuen viele Marketingverantwortliche den vermeintlichen Aufwand. Wir klären, wofür sich Unternehmensblogs lohnen, wie man grundlegend an das The...

lesen
Logo
10.07.2017

Produkte

Messemarketing: So bringen Sie Ihre Marketingziele und die Wünsche Ihrer Zielgruppen in Einklang

Messemarketing ist ein facettenreiches Thema, bei dem die Wünsche einer Vielzahl von Zielgruppen beachtet werden müssen. Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat deren Messeziele untersucht – so bringen Sie Ihre Marketingziele und die Wünsche Ihrer...

lesen
Logo
07.07.2017

Produkte

Wie steht es um Ihren Datenschutz? Der Countdown läuft!

Haben Sie alle Einwilligungen von ihren Kunden? Läuft Ihre Werbung rechtlich unbedenklich? Sind Ihre Kunden ausreichend über die Nutzung ihrer Daten Informiert? Ab Mai 2018 wird mit der DSGVO europaweit die Nutzung von personenbezogenen Daten geregelt. Wir haben  relevante ...

lesen
Logo
29.06.2017

Produkte

Webinare im B2B-Marketing: Grundlagen, Nutzen, Möglichkeiten

Wer digitale Lead-Generierung, Kompetenzmarketing und B2B-Video-Marketing kombinieren und einfach umsetzen möchte, sollte sich das Thema „Webinar“ näher ansehen. Denn Sie sind der unkomplizierte, gleichsam effiziente und wirksame Einstieg ins moderne, digitale M...

lesen
Logo
28.06.2017

Produkte

Messemarketing: Diese grundlegenden Herausforderungen sollten Sie im Blick haben

Messemarketing macht weiterhin einen großen Teil des Marketingbudgets vieler Unternehmen aus. Deshalb ist es wichtig, dass die grundlegenden Herausforderungen nicht außer Acht gelassen werden – was oft genug passiert. Haben Sie alle Herausforderungen auf dem Schirm?   ...

lesen
Logo
27.06.2017

Produkte

Inhalte für Corporate Books – Woher nehmen, wenn nicht stehlen

Corporate Books sind eine wirkungsvolle Ergänzung Ihrer Marketinginstrumente  – wenn es da nicht das Problem mit dem Inhalt gäbe. Woher man Inhalt und Themen für eine eigene Unternehmenspublikation nimmt, lesen Sie in diesem Beitrag.   Inhaltsverzeichnis: Woher nimmt m...

lesen
Logo
16.06.2017

Produkte

Webinar: B2B-Videos effizient produzieren

Sie denken über die Nutzung von B2B-Video-Marketing nach oder gehen bereits die ersten Schritte? Dann ist unser kostenloses Webinar im Juli genau das Richtige für Sie. Hier erhalten Sie wichtige konzeptionelle und strategische Inputs von Experten für Ihren optimalen Einstie...

lesen
Logo
14.06.2017

Produkte

Industriemarketing in der Branche der Metallerzeugnisse [Studie]

In einer Studie wurden 2016 fast tausend deutsche Unternehmen des technischen Mittelstandes zu ihren Marketing-Aktivitäten befragt. Auf einzelne Branchen heruntergebrochen liefern die Autoren interessante Erkenntnisse zum Industriemarketing in Deutschland. Diesmal im Blickp...

lesen
Logo
13.06.2017

Produkte

Corporate Books: 5 konkrete Anwendungsbeispiele

Was Corporate Books sind und welcher Aufwand dahinter steckt, haben Sie im ersten Teil unserer Serie erfahren. In diesem Beitrag bieten wir Ihnen zu den gängigsten Marketingzielen Anwendungsmöglichkeiten für Unternehmensbücher in Ihren Branchen.   Inhaltsverzeichnis: 5...

lesen
Logo
13.06.2017

Produkte

So produzierten wir die offizielle Zeitung der Hannover Messe

Vogel Business Media produziert nicht nur periodische Fachmagazine, sondern auch die Tageszeitungen vieler großer Industriemessen – auf der Hannover Messe sogar direkt am Stand. Erfahren Sie, wie wir die Essenz des Messetreibens unter besonderen Bedingungen in ein tägliches...

lesen