Suchen

Flurförderzeuge Design Award für Mitfahr-Gabelhubwagen RT 4000 von Crown

| Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

Crown wurde vom IF International Forum Design erneut mit dem renommierten IF-Design-Award ausgezeichnet. Die internationale Expertenjury vergab das Gütesiegel in der Kategorie „Vehicles“ für das hochwertige Produktdesign der neuen Mitfahr-Gabelhubwagen der RT 4000 Serie. Damit hat Crown seit 1969 bereits 28 IF Design Awards erhalten.

Firma zum Thema

Der neuen Mitfahr-Gabelhubwagen der RT 4000 Serie wurde „für das hochwertige Produktdesign“ mit dem IF Design Award ausgezeichnet.
Der neuen Mitfahr-Gabelhubwagen der RT 4000 Serie wurde „für das hochwertige Produktdesign“ mit dem IF Design Award ausgezeichnet.
(Bild: Crown)

Die Mitfahr-Gabelhubwagen RT 4000 mit einer Tragfähigkeit von bis zu 2000 kg wurden Ende 2015 europaweit im Markt eingeführt. Dem Hersteller zufolge kombinieren sie robuste und leistungsfähige Staplertechnik mit innovativer Sicherheitsausstattung und bieten entscheidende Vorteile hinsichtlich Manövrierfähigkeit, Ansprechverhalten und Zuverlässigkeit. Sowohl das Modell mit Fahrerstand als auch die Version mit Fahrersitz sollen ein schnelles Be- und Entladen, eine erstklassige Transportleistung sowie optimales Manövrieren auf engstem Raum ermöglichen.

„Die RT 4000 Serie steht für ein Designkonzept, das den Bediener in den Mittelpunkt der Entwicklung stellt“, erklärt Jim Kraimer, Director Industrial Design bei Crown. „Das Ergebnis ist ein leistungsfähiges, wertbeständiges Produkt, das durch höhere Produktivität und mehr Sicherheit im Lager zu Kosteneinsparungen führt.“

(ID:43769259)