Suchen

E-Commerce Deutsche Post macht verstärkt in Lebensmittel-Logistik

| Redakteur: Robert Weber

Der Logistik-Riese aus Bonn hält jetzt die Mehrheit am Online-Supermarkt Allyouneed.com. Damit forcieren die Gelben den Online-Vertrieb von Lebensmitteln. Die Post habe alle Anteile des Mitgründers Christian Heitmeyer erworben, teilte Allyouneed mit.

Firmen zum Thema

Die Deutsche Post DHL steigt stärker in den Online-Lebensmittelversand ein, berichtet die DPA. Mit diesem Gefährt aber wohl nicht.
Die Deutsche Post DHL steigt stärker in den Online-Lebensmittelversand ein, berichtet die DPA. Mit diesem Gefährt aber wohl nicht.
(Bild: DHL)

Seit 2011 ist die Deutsche Post bei dem Internetunternehmen Teilhaber. Man wolle den Lebensmittelversand gemeinsam mit der Branche weiterentwicklen, erklärte DHL-Paket-Chef Andrej Busch in einem Beitrag der dpa auf der Website der „Kölnischen Rundschau“. Aktuell hat Allyouneed nach eigenen Angaben über 16.000 Produkte im Sortiment, am Jahresende sollen es mehr als 20.000 sein, so die Agentur.

(ID:36497160)