KEP-Dienste DHL schickt neues Portal online
Ab sofort können DHL-Kunden mit dem neuen Portal MyDHL einen schnelleren, jederzeit verfügbaren Zugang zu allen zeitdefinierten Online-Services des Dienstleisters im Expressversand nutzen.
Anbieter zum Thema

Unter einer Benutzeroberfläche mit nur einem Login vereint MyDHL alle wichtigen Versand- und Trackinglösungen von der Buchung und Abholung der Sendungen über Importaufträge bis zur Sendungsverfolgung. Das Portal umfasst die E-Solutions Online-Shipping, Proview, Intraship und Import Express Online. Des Weiteren können Nutzer in Kürze auch direkt über MyDHL auf die papierlosen Online-Rechnungen auf dem E-Billing-Portal zugreifen.
Zentraler, weltweit verfügbarer Zugang zum DHL-Portfolio
„Durch die Zusammenführung dieser webbasierten Versandleistungen in einem Portal vereinfachen wir die Geschäftsabläufe unserer Kunden nachhaltig und bieten ihnen zudem einen zentralen, weltweit verfügbaren Zugang zu unserem umfangreichen Portfolio“, sagt Tobias Wider, der als Mitglied des Bereichsvorstands DHL Express Germany für Marketing, Strategie und Kundenservice verantwortlich ist.
DHL Online-Shipping wird zum Beispiel für die Buchung von Sendungen und Abholungen mit oder ohne Kundennummer bei eher geringerem Sendungsaufkommen genutzt. DHL Intraship dagegen zur Buchung von Sendungen und Abholungen mit Kundennummer bei regelmäßigem Versand. DHL Proview ist der webbasierte Tracking-Service, über den jederzeit die Sendungen verfolgt werden können.
Auf Wunsch werden Kunden mit Kundennummer hier automatisch per SMS oder E-Mail benachrichtigt, sobald ihre Sendung abgeholt oder zugestellt wurde. Bei DHL Import Express Online handelt es sich um ein Versand-Tool, mit dem Importe aus dem Ausland online beauftragt und der Versandprozess sicher gesteuert werden kann.
Routineaufgaben lassen sich schneller erledigen
Besonders kleine und mittlere Unternehmen profitieren von dem neuen DHL-Express-Portal, denn festgelegte Präferenzen, automatische Updates und vereinfachte Prozesse tragen dazu bei, die Zeit für Routineaufgaben in der Versandabwicklung zu reduzieren. Durch wenige Klicks, die benutzerfreundliche Registrierung und mit nur einem Login für alle Online-Services ist das neue Portal ein Beispiel dafür, wie DHL Express zur Vereinfachung der Versandabwicklung für Kunden beitragen kann.
(ID:34459600)