Suchen

Sportsponsoring DHL sponsert chinesischen Fußball

Was Hermes für die DFL, ist Konkurrent Deutsche Post DHL ab sofort für die CSL – die Chinese Super League: Als offizieller Partner des chinesischen Fußball-Bundes tritt DHL nun bis 2017 als deren Sponsor auf.

Firmen zum Thema

Unterzeichneten den Sponsoringvertrag (v.l.): Yu Hongchen, Vizepräsident der chinesischen Fußballliga, und Ken Allen, CEO DHL Express.
Unterzeichneten den Sponsoringvertrag (v.l.): Yu Hongchen, Vizepräsident der chinesischen Fußballliga, und Ken Allen, CEO DHL Express.
(Bild: DPDHL)

Mit der Anerkennung der CSL als Topadresse im chinesischen Verbandsfußball will DHL die Bereitschaft zur Förderung des chinesischen Fußballs unterstreichen und verstärkt sein langfristiges Engagement im chinesischen Markt insgesamt. Bei der Vertragsunterzeichnung wies Ken Allen, CEO DHL Express, auf die Bedeutung der Partnerschaft hin: „DHL verfügt über eine lange Tradition bei Partnerschaften mit vielen der wichtigsten Sportveranstaltungen der Welt, zum Beispiel der Formel 1, der Rugby-Weltmeisterschaft 2015 und dem Fußballclub Manchester United. Die aktuelle Vereinbarung unterstreicht die Werte, die wir mit der CSL und dem Fußball insgesamt gemein haben und die wir auch unseren Kunden versprechen: Schnelligkeit, Leidenschaft und Teamarbeit. Wir sind zuversichtlich, dass wir gut zusammenarbeiten werden und es uns gelingen wird, die Leidenschaft und Spannung des chinesischen Fußballs zu nutzen, um die Bindung unserer chinesischen Kunden an unser Unternehmen zu stärken.“

DHL erster KEP-Dienst in China

Jerry Hsu, CEO von DHL Express Asia Pacific, ergänzt: „Sport entfacht Leidenschaft. Als Chinas Premiere League hat sich die CSL in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Die Zuschauerzahlen haben Rekorde erreicht. Vor 34 Jahren war DHL das erste internationale Expressunternehmen, das in China tätig war und wir sind parallel zu der bemerkenswerten Entwicklung des Landes mit gewachsen. Die aktuelle Partnerschaft unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für den chinesischen Markt. Wir hoffen, dass wir unsere Partner und Kunden auch weiterhin jeden Tag durch unsere Services überzeugen können.“

(ID:42848400)