Suchen

Distribution Dienstleister für frischen Fisch

Redakteur: Robert Weber

Havi Logistics ist der neue Logistikdienstleister der Restaurantkette Nordsee. Das Unternehmen setzte sich in einer umfangreichen Ausschreibung durch. Der Kunde verlangt von den Logistikern innovative Logistik, will Online-Bestellplattformen etablieren und nachhaltige Logistikkonzepte sehen.

Firmen zum Thema

Havi Logistics arbeitet in Zukunft als Dienstleister für Nordsee. Bild: Havi Logistics
Havi Logistics arbeitet in Zukunft als Dienstleister für Nordsee. Bild: Havi Logistics
( Archiv: Vogel Business Media )

Unterstützt wurde Nordsee bei der Ausschreibung von den Logistikberatern Lighthouse Logistics Consulting. Die Entscheidung für Havi fiel wohl auch deshalb, weil das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren Lead Logistics Provider für die Food Service Industry in Europa ist. Zum Kundestamm zählen Quickservice Restaurants, Tankstellenshops und Cateringunternehmen.

Von 48 Distributionszentren aus versorgt Havi etwa 7000 Anlieferstellen in Europa. Nordsee verspricht sich zusätzliche Synergien im Bereich Beschaffung und Einkauf, die nur durch eine Kooperation mit großen Marktteilnehmern möglich seien, heißt es in einer Pressemitteilung.

Logistikdienstleister Havi baut aus

Der Wechsel zum neuen Logistikdienstleister wird in den nächsten neun Monaten vollzogen. Bis dahin wird Havi zwei von sieben Distributionszentren für Nordsee erweitern. Die Lagerflächen in Ilsfeld und Neu Wulmstorf werden dazu ausgebaut. Eine neue Online-Bestellplattform wird ebenfalls eingerichtet. Dadurch will Nordsee gemeinsam mit Havi Beschaffungsströme optimieren.

(ID:378923)