Suchen

Personalie Dirk Jeßke Maritim-Chef bei TX Logistik

Das auf den Nord-Süd-Korridor über die Alpen spezialisierte Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) TX Logistik AG hat Dirk Jeßke zum neuen Bereichsleiter Maritim bestellt. Jeßke verstärkt das Engagement des Unternehmens im Bereich der Seehafen-Hinterlandverkehre.

Firmen zum Thema

Leitet bei TX Logistik seit dem 1. Oktober 2012 den Bereich Maritim: Dirk Jeßke.
Leitet bei TX Logistik seit dem 1. Oktober 2012 den Bereich Maritim: Dirk Jeßke.
(Bild: TX Logistik)

Der Diplom-Betriebswirt für Spedition und Logistik leitete zuletzt bei TFG Transfracht die Bereiche Business Development, E-Business und Prozessmanagement. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre im DB-Konzern.

Bei TX Logistik wird Dirk Jeßke die maritimen Hinterlandverkehre in Deutschland und Benelux weiterentwickeln. Deren Vertrieb und der Bereich Operations liegen ebenfalls in seiner Verantwortung. Ein Aufgabenschwerpunkt Jeßkes ist dabei die intensive Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen, die sich mit TX Logistik am Containerzugsystem Box-Xpress beteiligen.

Jeßke verantwortet einen Jahresumsatz von 45 Mio. Euro und berichtet direkt an den Leiter des Geschäftsbereichs Intermodal, Norbert Rekers. „Wir freuen uns, dass Dirk Jeßke zu uns an Bord gekommen ist“, sagt Vertriebsvorstand Dirk Steffes. „Er bringt umfangreiches Know-how in den Bereichen Logistik und Schienengüterverkehr mit.“

(ID:36298870)