KEP-Dienste DPD: E-Lastenräder von ONO für nachhaltige letzte Meile
Quelle: Pressemitteilung
Der E-Lastenräderhersteller ONO und DPD verstärken ihre Zusammenarbeit: Im Laufe des Jahres will der Paketdienstleister über 50 ONO-Räder für seine emissionsfreie Zustellung einsetzen.
Bald im Einsatz in acht deutschen Großstädten: E-Lastenräder von ONO.
(Bild: David Ausserhofer, DPD)
Ziel von DPD ist es, die Mobilitätswende voranzutreiben und zusammen mit ONO die letzte Meile effizienter, emissionsärmer und kostengünstiger zu gestalten. Dazu wird der KEP-Dienstleister 2022 insgesamt 52 E-Lastenräder von ONO in acht deutschen Großstädten nutzen – das teilten die Projektpartner am vergangenen Donnerstag in einer Pressemeldung mit. Der Rollout der neuen Fahrzeuge in Berlin und Dortmund ist demzufolge bereits in vollem Gange. Auch Dresden, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln und Stuttgart werden in diesem Jahr noch nachziehen.
Als entscheidenden Vorteil der ONO-Räder erwiesen habe sich für DPD das Vehicle-as-a-Service-Angebot des Herstellers, heißt es weiter. Dieses beinhaltet Wartung, eine Vollkasko-Versicherung sowie den Zugang zu Batteriewechselstationen. Die Finanzierung erfolgt über den Schweinfurter Finanzdienstleister Mercator-Leasing.
Vorausgegangenes Pilotprojekt
Die Vereinbarung, weitere Lastenräder zu bestellen, baut auf dem Erfolg eines einjährigen Pilotprojekts auf: Von einem Mikrodepot in Berlin wurden in einem Umkreis von rund fünf Kilometern Wohngebiete im Bezirk Prenzlauer Berg unter anderem mit zwei ONO-Rädern emissionsfrei beliefert.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.