Suchen

Maschinenbau Dr. Reinhold Festge ist neuer VDMA-Präsident

| Redakteur: Jürgen Schreier

Am 18. Oktober 2013 wurde Dr. Reinhold Festge im Rahmen der Mitgliederversammlung des VDMA in Stuttgart zum Präsidenten des Maschinenbauverbandes gewählt. Vizepräsidenen sind Karl Haeusgen und Carl Martin Welcker.

Firma zum Thema

Dr. Reinhold Festge wurde am 18. Oktober 2013 zum VDMA-Präsidenten gewählt.
Dr. Reinhold Festge wurde am 18. Oktober 2013 zum VDMA-Präsidenten gewählt.
(Bild: VDMA )

Dr. Reinhold Festge ist geschäftsführender Gesellschafter der Haver & Boecker OHG, Oelde, und war zuletzt Mitglied im „Engeren Vorstand“ und im Hauptvorstand des VDMA. Von 1998 bis 2004 hatte er den Vorsitzender des VDMA-Fachverbandes Bau- und Baustoffmaschinen inne , von 2005 bis 2011 war Festge Vorsitzender des Landesverbandes NRW. Festge löst turnusgemäß Dr. Thomas Lindner (Groz-Beckert KG, Albstadt) ab, der seit 2010 Präsident des VDMA war.

Haver & Boecker produziert Drahtgewebe und Verpackungsmaschinen

Der Unternehmer wurde 1945 in Oelde geboren. Nach dem Studium (Medizin und BWL) arbeitete er als Geschäftsführer für Haver + Beumer Latinoamericana (Brasilien). Von 1985 bis 1987 war er Geschäftsführer von Haver Filling Systems (USA), seit 1987 ist er persönlich haftender geschäftsführender Gesellschafter von Haver & Boecker.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 11 Bildern

Das Unternehmen produziert mit Spezialmaschinen und einem Team qualifizierter Fachkräfte Drahtgewebe und Drahtgewebeprodukte für die Absiebung, Filtration und Messtechnik. Auch im Architekturbereich haben die Drahtgewebe aus Oelde ihren festen Platz.. Weiteres Standbein von Haver & Boecker sind Verpackungsmaschinen für Pulver,Granulate und Mischgut. Zu den Abnehmerbranchen gehören die Baustoff-, Chemie - und Lebensmittelindustrie.

125 Jahre Haver & Boecker

Haver-EML-Analysensiebmaschinen

Installation eines Haver-Rotoclassic-Verpackungssystems.

Einsatz eines Versandautomatisierungssystems Control-CEDISS im Libanon

Karl Haeusgen und Carl Martin Welcker zu Vizepräsidenten gewählt

Zu Vizepräsidenten des VDMA wurden in Stuttgart Karl Haeusgen und Carl Martin Welcker gewähltt. Karl Haeusgen ist Sprecher des Vorstands (CEO) der Hawe Hydraulik SE, München. Er verantwortet die Ressorts Vertrieb, Qualität und Organisation. Gleiche Bereiche leitete er bereits seit 1996 als Geschäftsführer der Hawe Hydraulik GmbH & Co. KG, die im September 2008 in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) umgewandelt wurde.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 42364054)