Suchen

MM-Logistik-Award zur Cemat 2011 Drehbarer Fahrersitz für Linde-Gabelstapler

| Redakteur: Claudia Otto

In der Kategorie Flurföderzeuge/Ergonomie ist Neumaier für den drehbaren Fahrersitz für Linde-Gabelstapler zwischen 2 und 32 t mit dem MM-Logistik-Award zur Cemat 2011 ausgezeichnet worden. Der Nutzen dieser Einrichtung liegt laut Hersteller im erhöhten Sicherheitsgewinn beim Betrieb von Gabelstaplern und in der Reduzierung der körperlichen Beanspruchung des Fahrers.

Firmen zum Thema

Neumaier hat den drehbaren Fahrersitz für Linde-Gabelstapler zwischen 2 und 32 t entwickelt. Bild: Linde
Neumaier hat den drehbaren Fahrersitz für Linde-Gabelstapler zwischen 2 und 32 t entwickelt. Bild: Linde
( Archiv: Vogel Business Media )

Bei 90° gedrehtem Fahrerstand könne der Fahrer bequem seinen im Heck des Stapler liegenden Fahrweg einsehen, gleichzeitig könne er aber noch ein Auge auf die von ihm zu transportierende Last haben. Und das, ohne dass er die Wirbelsäule sehr stark verdrehen muss.

Die Handhabung sei einfach und die Sitzposition bei 90° gedrehtem Sitz sei gleich der bei vielen Schubmast-Staplern. Wartung und Service seien auf ein Minimum reduziert, und die Zugänglichkeit werde nicht beeinträchtigt. Vertrieb und Service erfolgen über das Linde-Vertriebsnetz.

Neumaier Industry auf der Cemat 2011: Freigelände, Stand L03

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:375606)