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Kennzeichnung Dünnere Etiketten haben mehr Seiten

Mit dem „Labelbook Next Generation“ startet Kiliandruck ins erste Jahr nach seinem 50. Firmenjubiläum. Das innovative, mehrlagige „Next-Generation“-Etikett ist spürbar leichter – bis zu 50 % des Gewichts werden bei einem weltweit neuen Produktionsverfahren eingespart.

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Dünneres Etikett mit mehr Seiten: das neue „Labelbook Next Generation“ von Kiliandruck.
Dünneres Etikett mit mehr Seiten: das neue „Labelbook Next Generation“ von Kiliandruck.
(Bild: Kiliandruck)

Möglich macht das eine besondere Auswahl an Dünnfolien. Dank dieser speziellen, für den Kunden individuellen Materialien lässt sich die Gesamtverpackung sortenrein entsorgen. Gebinde und Etikett sind damit im kompletten Verbund recycelbar. Überzogen mit bedrucktem Folienlaminat, lässt sich das neue Etikett leicht öffnen und wiederverschließen. Selbstklebend fest oder ablösbar – der Kunde hat die Wahl. Die Herstellung im Digitaldruck macht auch kleinere Auflagen rentabel. Wenn es der Auftraggeber wünscht, integriert Kiliandruck individuelle Personalisierungen, wechselnde Codierungen, Nummerierungen, Spezialklebstoffe oder Originalitäts- und Sicherheitsmerkmale. „Damit schützt das Etikett Unternehmen nicht nur vor Produktpiraterie, sondern bietet Marketingexperten und Designern eine vielseitige, kreative Fläche für neue Promotion-Aktionen“, erklärt Geschäftsführerin Silke Krajewski. Weil es UV-stabil, wasser- und reißfest ist, eignet sich das neue Dünnetikett sehr gut für alle Branchen, die mit Flüssigkeiten zu tun haben – beispielsweise die Chemie-, Bau-, Reinigungsmittel-, Farben- oder Lackindustrie. Es lässt sich sowohl auf Flach- als auch auf Rundgebinde problemlos aufspenden, also maschinell anbringen, und macht auch Umetikettierungen problemlos möglich.

Nachhaltige Etiketten mit Mehrplatzangebot im Trend

Für die Umsetzung des neuen Etiketts hat die Kiliandruck-Firmengruppe eigenen Angaben zufolge über 4 Mio. Euro in die Anschaffung einer neuen, digitalen, in Eigenregie entwickelten Spezialdruckmaschine und den Bau einer neuen Extrahalle investiert. Unternehmensleitung, Mitarbeiter und Maschinenkonstrukteure haben gemeinsam mit dem neuen Produktionsverfahren eine weltweit einmalige Lösung entwickelt. „Wir sehen einen Trend hin zu maßgeschneiderten, nachhaltigen Verpackungen mit Mehrplatzangebot. Ob Kunden, Abfülleinheiten oder Erstanwender – sie alle haben besondere Wünsche und Anforderungen. Mit dem ,Labelbook Next Generation‘ können wir diese bereits in der Entwicklungsphase berücksichtigen und so ein optimales Ergebnis erzielen“, so Krajewski.

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