Containerstapler

DUK ordert 45-Tonner von Konecranes

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Konecranes Lifttrucks, das schon seit 1998 mit DUK zusammenarbeitet, hat dafür zwei Reach Stacker maßgeschneidert entwickelt: den SMV 4527 CB5 und den Bargehandler SMV 4545 TB3. „Beide Großgeräte sind umweltfreundlich und langlebiger, weil sie weniger Kraftstoff verbrauchen und Motor- sowie Systemkomponenten weniger beansprucht werden“, sagt Ralf Gowin von Konecranes Lifttrucks in Bremen. „Zudem ist der Zugang zu Motor, Getriebe und Komponenten bei beiden Modellen viel einfacher, was die Wartung extrem erleichtert.“

Der Bargehandler SMV 4545 TB3 hat eine Hubhöhe von 14,90 m und eine Tragkraft von bis zu 45 t. Zudem kann er bis zu 35 t aus der dritten Containerreihe beziehungsweise bis zu 30 t aus der dritten Binnenschiffreihe verladen. Die starke Besonderheit: Dank Negativ-Hub ist das Verladen auch unterhalb der Kaimauer möglich. Der SMV 4527 CB5 mit Combi-Spreader für Container und Trailer hat eine Hubhöhe von 9,50 m und ebenfalls bis zu 45 t Tragfähigkeit. Selbst in der dritten Containerreihe trägt er noch bis zu 13 t.

Bildergalerie

(ID:42866341)