Personalie Duncan Angove jetzt CEO bei Blue Yonder

Anbieter zum Thema

Blue Yonder, Anbieter für digitale Lieferketten und Omnichannel-Fulfillment, hat mit Duncan Angove einen neuen CEO. Angove verfügt über jahrzehntelange Technologie- und Führungsverantwortung und hatte vor seinem Engagement bei Blue Yonder leitende Positionen bei Infor, Oracle und Retek inne.

Neuer Mann an der Spitze von Blue Yonder: CEO Duncan Angove.
Neuer Mann an der Spitze von Blue Yonder: CEO Duncan Angove.
(Bild: Blue Yonder)

Angove verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmenssoftware und Supply Chain und war unter anderem Präsident von Infor, einem Anbieter von Cloud-Anwendungen für die Industrie mit mehr als 70.000 Kunden. Während seiner Amtszeit war er an der Transformation von Infor in das erste Cloud-Unternehmen der Branche mit über 60 Millionen Abonnenten beteiligt. Dies führte schließlich zum erfolgreichen Verkauf von Infor an Koch Industries. Angove hatte außerdem leitende Positionen bei Oracle und Retek inne und ist derzeit Mitglied des Verwaltungsrats von Honeywell. Zuletzt war Angove geschäftsführender Gesellschafter von Arcspring, einer von ihm mitbegründeten, auf Technologie fokussierten Private-Equity-Firma, die von Technologieunternehmen aufgebaut wurde.

Ich habe viele Jahre in allen Bereichen der Lieferkette und des Einzelhandels verbracht und freue mich darauf, mit dem gesamten Team zusammenzuarbeiten, um uns in die Zukunft der Lieferkette und des Omni-Channel-Fulfillments zu führen.

Duncan Angove, CEO von Blue Yonder

Angove übernimmt die Leitung eines Unternehmens, das für kontinuierliches Wachstum und Innovation gut aufgestellt ist. Blue Yonder ist das einzige Unternehmen, das in drei Gartner-Magic-Quadrant-Berichten in den Bereichen Supply Chain Planning, Transportation Management Systems und Warehouse Management Systems als Leader eingestuft wurde. Im September 2021 wurde Blue Yonder von der japanischen Panasonic Corporation übernommen. Wie es heißt, „beschleunigt die Übernahme die gemeinsame Vision einer Autonomous Supply Chain beider Unternehmen“. Durch die Integration der Sensortechnologien und Edge-Geräte von Panasonic und die KI/ML-gestützten Planungs-, Execution- und Commerce-Lösungen von Blue Yonder könnten Unternehmen E-Commerce-Strategien, Einzelhandelsgeschäfte, Lager, Transport und Arbeitsplätze neu denken sowie intelligenter und besser vernetzen, wie es weiter heißt. (bm)

(ID:48494822)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung