Suchen

Transport Elektro-Lastenrad Load Hybrid erhält den iF-Product-Design-Award

Zum dritten Mal wurde Riese & Müller jetzt mit dem iF-Product-Design-Award gewürdigt: Nach dem Speed-Bike Delite (1999) und dem Faltrad Birdy (2006) hat jetzt das Lastenrad Load Hybrid die Expertenjury überzeugt.

Firma zum Thema

Das Lastenrad Load Hybrid wird in drei Varianten angeboten: „Light“, „Touring“ und „NuVinci“.
Das Lastenrad Load Hybrid wird in drei Varianten angeboten: „Light“, „Touring“ und „NuVinci“.
(Bild: Riese & Müller)

Das im September 2012 auf der Fachmesse Eurobike präsentierte, vollgefederte Lasten-E-Bike Load Hybrid definiere die Radgattung Lastenrad völlig neu, wie der Hersteller angibt. Die Kombination aus E-Antrieb, vollgefedertem Lastentransport und modularem Ladeflächenkonzept macht das Transportieren von Lasten leicht und komfortabel, wobei das Rad auf verschiedene Nutzeranwendungen konfigurierbar ist. Besonderer Clou des in drei Varianten erhältlichen Rades ist die Teilbarkeit des Rahmens – vor dem Lenkrohr lässt sich der Schwerlastträger teilen.

Drei Antriebsvarianten stehen zum Kauf

„Dieser Preis ist für Riese & Müller eine wichtige Bestätigung unserer Designsprache. Schließlich ist der iF-Product-Design-Award ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Produktgestaltung geht. Das ist für uns ein wichtiger Maßstab, denn für uns gehören neben höchster Produktqualität und Funktionalität auch Design zu den zentralen Elementen unserer Philosophie“, so Markus Riese, Geschäftsführer und Chefentwickler der Riese & Müller GmbH. Riese weiter: „Wir möchten mit dem Load unseren Innovations- und Premiumanspruch untermauern und deutlich den Weg in die mobile Zukunft aufzeigen. Dass wir im Zuge dessen auch mit unserem Design die hochkarätige Jury des iF überzeugen konnten – das macht uns stolz.“

Das Load Hybrid wird in drei unterschiedlichen Varianten angeboten: Load Hybrid Light (Bosch 300 Wh Antriebskapazität, 9-Gang-Shimano-Deore-Schaltung, zulassungsfrei), Load Hybrid Touring (Bosch 400 Wh Antriebskapazität, 10-Gang-Shimano-Deore-XT-Schaltung, zulassungsfrei) sowie Load Hybrid NuVinci (Bosch 400 Wh Antriebskapazität, Nu-Vinci-stufenlos-Schaltung, zulassungsfrei).

(ID:37100630)