E-Commerce Elvis stärkt seinen Onlineshop Truckstar
Im Herbst ist es (nicht nur) für Spediteure Zeit, sich für den Winter zu rüsten. Neben Enteisern und Frostschutzmittel für Scheiben und Kühler sind auch die passenden Reifen ein Punkt auf der Einkaufsliste. Der Onlineshop der Elvis AG vertreibt solche und andere Verbrauchsmaterialien unter dem Namen Truckstar. Der Logistikverbund hat jetzt sein Angebot auf über 2500 Artikel verschiedenster Hersteller erweitert.
Anbieter zum Thema

Der Clou an dem Angebot: Der Onlineshop Truckstar von Elvis (Europäischer Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure) verspricht seinen Kunden zwischen 10 und 30 % Ersparnis. Die günstigen Preise würde man durch einen direkten gebündelten Einkauf generieren, heißt es in einer Pressemeldung. Erst seit Oktober 2016 online, hatte sich die Plattform erstmals im Mai 2017 während der Transport Logistic in München dem Laufpublikum präsentiert. Laut Holger Schirge, dem Leiter des Zentraleinkaufs Webshop bei Elvis, hat der Messeauftritt auf der Transport Logistic seinem Unternehmen noch einmal einen Schub gegeben.
Gute Qualität zum bestmöglichen Preis
Laut Schirge hatte sein Onlineshop schon vor der Messe kontinuierlich mehr Kunden angezogen und eine Stammkundschaft generiert. „Die gute Nachricht ist für uns ein deutliches Zeichen: Das Konzept geht auf“, ist sich der Einkaufsexperte sicher.
Ist Truckstar mit anfangs 70 Artikeln aufgebaut worden, bietet man heute über 2500 Positionen an und will mittelfristig auf rund 5000 Produkte wachsen. Bei Sonderposten kann der Preisnachlass über die üblichen 10 bis 30 % hinaus auf bis zu 50 % Rabatt anwachsen.
Je mehr Artikel Schirge verkauft, desto bessere Konditionen könne er mit seinen Lieferanten aushandeln. „Daher haben wir den Onlineshop mit einer klaren Wachstumsstrategie konzipiert“, so Schirge. Letztlich gehe es darum, gute Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten.
Weitere Informationen: https://www.elvis-truckstar.com/
(ID:44853274)