Routenplanung

Erste Reservierungsplattform in Europa

| Redakteur: Sebastian Hofmann

In mehr als 1 Mio. Fahrzeugen wird PTV-Software eingesetzt. Um möglichst vielen von ihnen die neue Reservierungsplattform zugänglich zu machen, wird sie in den Routenplaner „TV Map&Guide“ eingebunden.
In mehr als 1 Mio. Fahrzeugen wird PTV-Software eingesetzt. Um möglichst vielen von ihnen die neue Reservierungsplattform zugänglich zu machen, wird sie in den Routenplaner „TV Map&Guide“ eingebunden. (Bild: Pixabay, Viewsonic99)

Die PTV Planung Transport Verkehr AG bietet Spediteuren europaweit die Möglichkeit, Parkplätze für ihr Fahrpersonal zu buchen. Im Web und per App können Lkw-Fahrer und Logistikunternehmen sichere Parkmöglichkeiten ausfindig machen und reservieren.

Truck Parking Europe ist die größte kostenlose Plattform für Lkw-Parkmöglichkeiten in Europa. Die App wurde bislang über 55.0000-mal heruntergeladen und umfasst mehr als 26.000 Parkplätze und über 600.000 Stellplätze in ganz Europa. Nun hat die PTV Truckparking BV die App um ein Reservierungsportal erweitert. Damit soll die Arbeit von Transportunternehmern und Truckern erleichtert und bequemer gestaltet werden.

Sichere und planbare Routen

Ebenso will der Betreiber mit geschützten Parkmöglichkeiten für mehr Sicherheit sorgen. Niels de Zwaan, Geschäftsführer bei PTV Truckparking, erklärt das System: „Mit der einzigartigen Reservierungsfunktion der App wissen Lkw-Fahrer genau, wo sich der nächste sichere Parkplatz auf ihrer Strecke befindet. Wir sind die Ersten, die jetzt eine europaweite Reservierungsplattform anbieten – wieder ein weiterer Schritt, der die Fahrer-Community hilfreich unterstützt und zu mehr Verkehrssicherheit beiträgt.“ Mit der Einbindung der Plattform in den Routenplaner „PTV Map&Guide“ will man das Angebot einem noch breiteren Publikum zugänglich machen, heißt es.

Kommentare werden geladen....

Wertvolle Kommentare smarter Leser

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Whitepaper

Glossar 4.0

Diese 20 Begriffe rund um Industrie 4.0 müssen Sie kennen!

Predictive Maintenance, Retrofit und Digitaler Schatten – wer soll da noch den Überblick behalten? Wir haben 20 wichtige Begriffe zusammengefasst und kurz erklärt. lesen

Intralogistik 4.0: Sensorik und Datennetze

Auf die Details kommt es an: Der digitale Weg zur Intralogistik 4.0

Das MM LOGISTIK-Dossier „Intralogistik 4.0“ beschäftigt sich mit den Details, auf die es bei der Digitalisierung zu achten gilt. Nicht immer kann der Fokus auf den großen Anlagen liegen, denn auch Sensoren und IT-Lösungen spielen eine wichtige Rolle auf dem digitalen Weg zur Intralogistik 4.0. lesen

Umfrage Industrie 4.0

Industrie 4.0 ist kein Hype - wir sind mittendrin

Wo steht Deutschland aktuell beim Thema Industrie 4.0? Ist der Hype schon wieder vorbei oder ist das Thema aktueller denn je zuvor? Wie weit ist die Umsetzung in der deutschen Industrie vorangeschritten? lesen

DER NEWSLETTER FÜR INDUSTRIE UND HANDEL Newsletter abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44777976 / Distributionslogistik)