Suchen

Internationale Kooperation

Erster deutsch-baltischer Wirtschaftstag bei Hellmann

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Passende Logistiklösungen für den baltischen Wirtschaftsraum

Nachdem Hasenpusch zu Beginn des letzten Vortragsblocks die breite Produktpalette von Hellmann Worldwide Logistics vorgestellt hatte und auf gezielte Anfrage aus dem Publikum sofort passende Logistiklösungen für den baltischen Raum unterbreiten konnte, stellte Patrick Nahte als Geschäftsführer von Hellmann East Europe die Chancen und Entwicklungen in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion aus Sicht eines Logistikdienstleisters vor.

Sein Fazit: Der Markt in diesen Ländern bietet große Möglichkeiten, die auch von deutschen Unternehmen nicht ungenutzt bleiben sollten, auch wenn längst noch nicht überall westeuropäische Standards herrschten und man sich mit regionalen oder lokalen Eigenheiten arrangieren müsse.

Die Premiere des ersten deutsch-baltischen Wirtschaftags war für Hellmann ein voller Erfolg, was auch am intensiven Austausch im Nachgang der Veranstaltung deutlich wurde. „Wir sind zufrieden und können uns gut vorstellen, die Veranstaltung als kontinuierliche Informationsplattform zu etablieren“, so Kai Hasenpusch.

(ID:386967)