Suchen

Buchtipp Exzellenz und Krisenmanagement im Mittelstand

| Redakteur: Jürgen Schreier

In der Krise gilt es, die Grenzen von Lean Management zu sprengen. Es reiht nicht mehr aus, allein die Prozesse effizient zu gestalten. Notwendig sind neue, bessere Produkten und größere Effektivität. Wie das funktioniert, schildert das Buch „Mehr als Lean – Exzellenz und Krisenmanagement im Mittelstand“.

Firmen zum Thema

Harald Balzer (Hrsg.): Mehr als Lean – Exzellenz und Krisenmanagement im Mittelstand, Stuttgart, LOG_X-Verlag, 2009, ISBN 978-3-932298-32-5, 160 Seiten, 69 Euro.
Harald Balzer (Hrsg.): Mehr als Lean – Exzellenz und Krisenmanagement im Mittelstand, Stuttgart, LOG_X-Verlag, 2009, ISBN 978-3-932298-32-5, 160 Seiten, 69 Euro.
( Archiv: Vogel Business Media )

Die Verfasser präsentiert ein Konzept, das Effizienz und Innovation gleichzeitig betrachtet. Die Autoren, erfahrene Praktiker und Berater aus der Industrie, zeigen anschaulich, wie umsetzbare Lösungen aussehen und welche Methoden angewandt werden.

In Fällen, wo es bereits an allen Ecken und Enden brennt und nur noch operatives Krisenmanagement hilft, muss das Management schnell und zielsicher handeln. Wie das erfolgreich zu bewerkstelligen ist, wird in einem eigenständigen Kapitel beschrieben. „Jedes Unternehmen muss seinen spezifischen Weg zu Perfektion und Exzellenz finden. Wie dies gelingt, zeigen die Autoren auf eindrucksvolle Weise“, kommentiert Carsten Schubert, Geschäftsführer der Willy Voit GmbH & Co. KG in St. Ingbert).

(ID:300080)