Suchen

Produktkennzeichnung Facelift für Alpha-Jet mondo

| Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

KBA-Metronic hat den Kleinzeichen-Tintenstrahldrucker Alpha-Jet mondo einem Facelift unterzogen, das neue Produktmerkmale und optimierte Funktionen beinhaltet.

Firmen zum Thema

Die punktuellen Verbesserungen sollen den Kundennutzen des Alpha-Jet mondo deutlich erhöhen.
Die punktuellen Verbesserungen sollen den Kundennutzen des Alpha-Jet mondo deutlich erhöhen.
(Bild: KBA-Metronic)

Der Drucker für die Produktkennzeichnung kam ursprünglich im Herbst 2012 auf den Markt. Er zeichnet sich dem Unternehmen zufolge durch seine hohe Verfügbarkeit, das gute Schriftbild, hohe Laufeigenschaften, einfache Bedienung und einen geringer Wartungsaufwand aus. Mit dem Facelift will der Kennzeichnungsspezialist das Leistungsprofil des Alpha-Jet mondo weiter schärfen. „Die Verbesserungen erhöhen nochmals die Dynamik, Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit unseres Allrounders. Im Rahmen des Facelifts haben wir viele Anregungen unserer Kunden aufgegriffen. Der verbesserte Alpha-Jet mondo demonstriert somit erneut unsere hohe Kundenorientierung“, erklärt Oliver Volland, Geschäftsführer von KBA-Metronic.

Punktuell verbessert

Obwohl die Verbesserungen nur punktuell sind, sollen sie den Kundennutzen deutlich erhöhen. So steigert die Selbstdiagnose nach dem Start KBA-Metronic zufolge die Zuverlässigkeit des industriellen Tintenstrahldruckers. Fehler fallen so frühzeitig auf und können vom Bedien- oder Wartungspersonal umgehend behoben werden. Kostspielige Fehldrucke in der Produktion lassen sich demnach vermeiden. Durch einen optimierten Düsenverschluss im Druckkopf wurde das Start-Stopp-Verhalten dynamischer. Der Druckkopf druckt mit Geschwindigkeiten bis zu 385 m/min, wodurch er in Fertigungslinien mit zunehmend kürzeren Taktzeiten auch in Zukunft Schritt halten soll.

Zu den weiteren Optimierungen gehören verbesserte Laufeigenschaften, schnellere Zuordnung der Peripherie, verbesserte Tinten und ein optimierter Sicherungsmechanismus.

(ID:43324290)