Logo
06.11.2019

Artikel

Zwischen Logistik und Bundesblockchain: Eine Kette voller Möglichkeiten

Viel wird über das Thema Blockchain und deren Potenziale gesprochen, doch wie steht es um die reale Entwicklung in Industrie und Politik, welche Erfolge sind zu vermelden, wo liegen noch Probleme? Eine Veranstaltung von Fraunhofer IUK und Partnern ging diesen Fragen nach.

lesen
Logo
16.01.2019

Artikel

Was ist ein Warehouse Management System? Definition & Anbieter!

Kein State-of-the-Art-Logistiksystem ab einer bestimmten Größe kommt heute noch ohne ein Warehouse Management System aus. Dabei ist die Auswahl und Einführung eines WMS kein leichtes Unterfangen. Jetzt weiterlesen und das richtige System für die individuellen Ansprüche der intern...

lesen
Logo
14.02.2017

Artikel

Beschaffungswesen mit dem PEPPOL-Standard

Die EU-Vergaberichtlinie verlangt von den Mitgliedsstaaten, dass Vergabestellen und öffentliche Auftraggeber bis 2018 elektronische Rechnungen empfangen und verarbeiten können. Ist PEPPOL hier ein Konkurrent der eRechnung?

lesen
Logo
16.09.2016

Artikel

Logistik und Mobilität in Hessen im Jahr 2035

Die House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH und das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) haben in den vergangenen zwölf Monaten die Studie „Zukunftsbild Logistik und Mobilität in Hessen 2035“ erarbeitet. Am 16. September 2016 wurde die Studie in Frankfurt ...

lesen