E-Commerce Fristads bringt Webshop für Deutschland an den Start

Von Dipl.-Betriebswirt (FH) Bernd Maienschein Lesedauer: 1 min

Anbieter zum Thema

Auf insgesamt vier Webshops erhöht Fristads seine Schlagzahl – jetzt gibt es auch einen für Deutschland. Der schwedische Entwickler professioneller Arbeitskleidung und Outdoor-Kollektionen baut damit sein E-Commerce-Geschäft in Europa weiter aus.

Blick ins Fristad-DC: Das Unternehmen baut sein E-Commerce-Geschäft in Europa mit einem neuen Webshop für Deutschland weiter aus.
Blick ins Fristad-DC: Das Unternehmen baut sein E-Commerce-Geschäft in Europa mit einem neuen Webshop für Deutschland weiter aus.
(Bild: Fristads)

Fristads eröffnete seinen ersten Webshop im Jahr 2018 in Schweden, Finnland folgte im Frühjahr 2021 und Dänemark im Herbst 2021. Der deutsche Shop ist der jüngste Zugang zum Onlinegeschäft von Fristads, nachdem er im Herbst vergangenen Jahres seine virtuellen Türen geöffnet hat. Alle Shops bieten sowohl die Arbeitskleidungs- als auch die Outdoor-Kollektion der Schweden an. Die Webshops bieten zusätzlich nützliche Inhalte wie Größenanleitungen, einen Pflege- und Reparaturbereich, Informationen über Zertifizierungen und „inspirierende Geschichten“, wie es heißt.

Dies ist eine natürliche Entwicklung unserer digitalen Reise – eine Ergänzung zu unserem B2B-Geschäft, die unseren Endkunden eine größere Auswahl an Produkten bietet.

Anders Hülse, Geschäftsführer von Fristads

Sofia Wackling, Global Marketing Manager bei Fristads, sieht den größten Vorteil einer Onlinepräsenz darin, dass sie die Markenbekanntheit erhöht. „Die Webshops helfen den Menschen, uns zu finden und mehr über unsere Produkte zu erfahren, was auch für unsere Händler von Vorteil ist, die von einer höheren Markenbekanntheit ebenfalls profitieren“, so Wackling.

Ökologischen Fußabdruck berechnen

Ein weiterer Vorteil des E-Commerce, so das Unternehmen, sei, dass er die Entwicklung von digitalen Lösungen für die Händler vorantreibe. „Während wir die Webshops entwickeln, lernen und verbessern wir uns ständig, um auch die Erfahrung im Login-Modus für Händler-Partner benutzerfreundlicher zu gestalten“, sagt die Marketing-Spezialistin.

Mit dem „Green Calculator“ von Fristads können Kunden jetzt die Umweltauswirkungen ihrer Arbeitskleidung berechnen. Die Schweden haben es Interessenten leicht gemacht, zu berechnen, wie sie ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern können, indem sie sich einfach für umweltverträgliche Arbeitskleidung entscheiden.

(ID:49197061)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung