Delphine Jeandet-Eudeline hat die Leitung des Geschäftsbereichs Fahrzeuglogistik bei der deutschen Landesgesellschaft des französischen Logistikdienstleisters Gefco übernommen. Die Topmanagerin hat ihren Dienstsitz in Zülpich und berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an Deutschland-Geschäftsführer Frank Erhardt.
Der 38-jährige Gilles Wirth ist neuer Direktor für den Geschäftsbereich Landverkehr der deutschen Landesgesellschaft des Logistikdienstleisters GEFCO mit 65-jähriger Branchenerfahrung insbesondere in der Automobillogistik.
Mit der Ernennung von Michael Meyer zum Business Development Manager (BDM) Greater China will der Logistikanbieter Gefco Deutschland sein Engagement in Asien weiter ausbauen. Dies steht auch im Zusammenhang mit der Expansionsstrategie, die das Unternehmen in dieser Region verfolgt.
Beim EU-geförderten Projekt „TelliSys“ hat der Logistikdienstleister Gefco die Aufgabe, dieses neu entwickelte Transportsystem für intermodale Gütertransporte zu testen.
Gefco, ein Spezialist für komplexe interkontinentale Warenströme, erweitert seine Kapazität am Frankfurter Flughafen und nimmt ein Luftfracht-Gateway in Betrieb.
Gefco Deutschland hat eine Niederlassung in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt in Betrieb genommen. Der Standort für Landverkehre befindet sich in unmittelbarer Nähe der Bundesautobahnen 60 und 63 und ersetzt die bisherige Niederlassung Groß-Gerau.
Der Countdown läuft: Auf ihrer vorletzten Etappe haben die beiden französischen Ingenieure Xavier Degon (27) und Antonin Guy (28) mit ihrem Elektroauto, einem Citroën C-Zero, nach knapp 25.000 km und 17 durchquerten Nationen Deutschland erreicht.
Als ein erstes Ergebnis ihrer globalen Allianz haben GM und PSA Peugeot Citroen ein langfristiges, exklusives Abkommen geschlossen, wonach der Großteil des Logistikgeschäfts von GM in Europa auf die Firma Gefco übertragen wird.
Der US-Autobauer General Motors und der französische Konzern PSA wollen zusammenarbeiten. Einsparungen in Milliardenhöhe sind das Ziel vor allem im europäischen Markt. Auch in der Logistik von Opel und PSA könnten Synergien genutzt werden.
Gefco Deutschland, Mörfelden-Walldorf, hat Kirsten Marie Schulte zur neuen Business Development Managerin für die Region Maghreb ernannt. Die Nordafrika-Expertin ist ab sofort für die Koordination und den Ausbau der Maghreb-Verkehre des Logistikdienstleisters verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt.