Suchen

Fuhrpark-Leasing Geschäftsführer-Wechsel bei Paclease

Beim Nutzfahrzeug-Vermieter Paccar Leasing GmbH (Paclease) kündigt sich ein Wechsel an der Führungsspitze an. Ronald Hahn, seit 2009 Geschäftsführer, geht in Rente und übergibt sein Amt zum 1. Mai 2013 an Ing. Michael Schäffner.

Firmen zum Thema

Ronald Hahn (l.), seit 2009 Geschäftsführer der Paccar Leasing GmbH, wird von Michael Schäffner abgelöst.
Ronald Hahn (l.), seit 2009 Geschäftsführer der Paccar Leasing GmbH, wird von Michael Schäffner abgelöst.
(Bild: Paccar)

Am 1. Februar 2013 wird Ing. Michael Schäffner seine Tätigkeit als weiterer Geschäftsführer der Paccar Leasing GmbH aufnehmen. Ronald Hahn bleibt bis zum 30. April in der Geschäftsführung aktiv und wird bis zu seinem Austritt gemeinsam mit Schäffner das Unternehmen leiten. Die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Unternehmens obliegt ab dem 1. Mai dann Michael Schäffner.

Bereits seit 2002 bestimmte Ronald Hahn als kaufmännischer Leiter die Entwicklung des Unternehmens und war maßgeblich an den Verhandlungen für die Übernahme im Jahr 2007 durch die Paccar Financial Holding Europe B.V. beteiligt. Im Jahr 2009 wurde Hahn zum Geschäftsführer der Paccar Leasing GmbH berufen und hat das Unternehmen seither erfolgreich in Deutschland und Europa ausgebaut, wie das Unternehmen mitteilt.

Unter seiner Leitung wuchs die Vermietflotte auf über 4000 Fahrzeuge. Hahn verlässt das Unternehmen zum 1. Mai 2013 aus persönlichen Gründen und kann als zukünftiger Pensionär mit Stolz eine hervorragende berufliche Leistung als Geschäftsführer vorweisen.

Schäffner soll Expansion in Europa vorantreiben

Mit Ing. Michael Schäffner als Nachfolger wurde nach eigener Einschätzung „ein anerkannter Nutzfahrzeugfachmann gefunden“. Schäffner, geboren am 27. August 1963 in Wien, war vorher als Geschäftsführer von DAF Trucks für Österreich, Schweiz und Ungarn verantwortlich. Michael Schäffner – MBA der IMADEC University – ist seit 2005 im Paccar-Konzern tätig. Er wurde bereits am 1. November 2012 in die Geschäftsführung von Paccar Leasing berufen und konnte sich somit über einen längeren Zeitraum in das Vermietgeschäft einarbeiten.

Als neuer Geschäftsführer soll Schäffner alle Aktivitäten von Paclease verantworten und das Unternehmen weiter ausbauen. Zu seinen Zielfokussierungen gehören dabei die europäische Expansion sowie eine Verstärkung der Aktivitäten mit den Partnern der DAF-Vertriebsorganisation.

Der gleitende Wechsel gewährleiste eine kontinuierliche Fortführung aller Aktivitäten der Paccar Leasing GmbH, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Unterstützt von der Stammbelegschaft, in der durch den Wechsel keine Veränderungen geplant sind, steht Schäffner und sein Team für eine weiterhin gute Betreuung der Kunden und dem umfassenden Service des Dieburger Vermietspezialisten ein.

(ID:37798790)